Besten Dank für die Wünsche!

Darüber habe ich mich wirklich gefreut. Wünsche und auch Spenden habe ich bekommen. Dafür nochmals herzlichsten Dank allen meinen Lesern. Ich habe gemerkt, daß meine Sachen nicht nur gelesen werden sondern auch, aber daher Verständnis erregen. Ist immer wieder erfreulich. Wunderbar.

Als Offizier, der ich gar nicht bin

Die Zeitschrift „Der Offizier“ kriege ich zugeschickt. Bin zwar keiner, aber dennoch. Bis zum Gefreiten habe ich es gebracht, haben andere auch und sind auch was geworden (aber so ein Gefreiter bin ich ja nicht). Ein wirklich alter Witz, den man aber besser nicht mehr machen sollte. Vor allem heute nicht mehr.

Also auf der ersten Seite ist der Herr Bundespräsident zu sehen, mit zwei Offizieren, recht kompetent ausgestattet. Drunter steht:

Unser Bundespräsident und Oberbefehlshaber ist „Schirmherr und Unterstützer des Bundesheeres“

Arschgräulerischer ist es nicht gegangen. Aber ein bischen was geht immer noch. Denn auf der letzten Seite ist zu lesen:

Die österreichische Offiziersgesellschaft

Das sicherheitspolitische Gewissen der Republik Österreich

Bin schon wieder da. War nur kurz speiben.

Also gut. Erledigt.

Weiter gehts also.

Die Kirche „Notre Dame“ ist also wiederaufgebaut und wird nun eröffnet. Gelobt sei Jesus Christus. Wer das Gotteshaus damals angezündet hat, das weiß man nicht. Es gab zwar anfänglich ein paar Spekulationen, die sind aber bald verschwunden. Wer zündet schon ein so altes Haus an? Ich kann es mir vorstellen, sage es aber nicht. Wer traut sich das denn schon? Die, die ich meine, werden es schon nicht gewesen sein. Hoffentlich nicht.

Also bleiben wir dabei. Angezündet, aufgebaut und wieder eröffnet. Ist schon alles recht so. Wird schon keiner mehr anzünden. Hoffentlich. Auf die Hagia Sophia paßt ja inzwischen auch schon wer auf. Die zündet sicher keiner an.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
8 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Wie lange wird es noch dauern, bis der Dienstgrad „Gefreiter“ beim Ö BH durch eine andere Bezeichnung abgelöst wird?
War doch dieser Adolf H. auch einer der diesen Rang für sich beanspruchen durfte und später viel Unheil anrichtete.(Bis auf die Kirchensteuer, denn diese füllt die Schatullen und war damit eine gute Tat)
PS:
Gibt es schon Verhandlungen zwischen Tanner und dem Mauthausenkomitee, um diesen Dienstgrad, der immer an die Nazis erinnert, umzubenennen?
Wann werden die ersten Gefreiten diesen Dienstgrad nicht annehmen, weil sie nicht auf der selben Stufe wie der ehemalige Führer stehen wollen?
Wann starten die links linken Guten ein Volksbegehren zur Abschaffung dieses Titels?
Wie lautet die politisch korrekte Bezeichnung für weibliche Gefreite?
PPS:
Unser oberster Führer ein Unterstützer des Bundesheeres?
Ist das ein Aprilscherz? Ich höre noch immer das, „Nimm das Flaggerl fürs Gackerl“.
Einer der auf unsere Flagge scheißt handelt genauso wie eine deutsche Ex Kanzlerin, die die deutsche Flagge bei einer Konferenz in einer Ecke verschwinden ließ und dafür einen der höchsten Orden Deutschlands bekam.
Was sagt uns das?
Sei ein Feind deines Volkes, und der Dank der Transatlantischen Globalisten ist dir sicher.

Was sagt unser oberster Führer zu den Bestrebungen der Vaterlandsverräter?
PS:
Nato=Ami, und die brauchen wir genauso wenig wie die andere Seite, denn beide haben sicher nicht das Wohl Österreichs in ihrer Agenda.
https://www.krone.at/2976081
PPS:
Wenn wir unsere Neutralität aufgeben sind wir dann gegen Invasoren aus aller Herren Länder die unseren Staat wirklich zerstören, geschützt?

Die Lesermeinungen in der Krone scheinen mir sehr gesiebt zu sein.
Aber vermutlich täusche ich mich!

Neutralität, geschützt/nicht geschützt, das geht etwas am Kernpunkt vorbei. Schützen muß man sich schon selber, wenn man es will und kann. Die anderen werden nicht für uns die Kastanien aus dem Feuer holen. Ob man zum Ziel von Angriffen wird, liegt meistens am eigenen Verhalten. Und damit bin ich beim Kernpunkt. Ist man bei dem Angriffsbündnis NATO, so müssen im Fall eines geschickt eingefädelten Konfliktes unsere Jungen dann ihren Kopf für fremde Interessen hinhalten. Wollen wir ihnen das wirklich antun? Es erschreckt mich immer mehr, wie jede Vernunft fahren gelassen wird.
Anscheinend brauchen die Hitzköpfe wieder Krieg, Tod und Zerstörung um ihr heißgelaufenes Hirn zu kühlen. Mögen sie dies doch selbst und eigenhändig besorgen, indem sie mit den Waffen ihrer Wahl in eine Arena steigen und die Sache selbst ausfechten. Das wird aber nicht passieren, denn es haben von je her die herzuhalten, die von keinerlei Aggressionen gegen ein anderes Volk getrieben sind. Das Problem dabei ist ja, daß die Kriege immer nur um Profites willen geführt werden. Wenn sowas eskaliert, dann wars das dann für alle. Oder glaubt wirklich jemand, daß eine atomare Auseinandersetzung gewinnbar wäre?

Geschätztes Rabenvieh
Neutralität hin, Neutralität her.
NATO hin, NATO her.
Hier geht es nicht um Frieden auf dieser Welt, denn mit Frieden lassen sich die Schatullen einer „kleinen Minderheit“ nicht füllen.
Dazu zwei Zitate die mehr sagen als ein ganzes Buch.

Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem 2 Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.
(Winston Churchill, Memorien)

Kaufe, wenn das Blut auf den Stassen fließt.
(Nathan Mayer Rothschild)

PS:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es der Hochfinanz nicht gefällt.

OT
Man stelle sich vor was mit einen unbescholtenen Österreichischen Staatsbürger passiert wäre, der diesen Kreaturen einmal gezeigt hätte wo der Hammer hängt.
Ich glaube nicht das er mit einer Einvernahme und einen“ das tut man nicht“ davongekommen wäre.
https://www.krone.at/2965349?utm_source=direct&utm_medium=taboola_recirculation

Kaum!!!

OT!
Freunde! Kameraden!
Heute um 11:45 Uhr und 23:45 Uhr auf 3 Sat, Komödie „Eins, zwei, drei“!
Köstlich!!!
Buchholz preist die Segnungen des Kommunismus!
Sehenswert!

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung