Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Ist Frau Wagenknecht ein Naziweib? Hat keiner sich getraut zu sagen, aber viel hat nicht gefehlt – Querschüsse

Ist Frau Wagenknecht ein Naziweib? Hat keiner sich getraut zu sagen, aber viel hat nicht gefehlt

Eine heftige Diskussion um die Friedensdemonstrationen in Berlin. Eine Umkehrung der Werte hat stattgefunden. Aus friedlichen Grünen (Parole: Frieden schaffen ohne Waffen) wurden auf einmal Kriegshetzer, aus Waffenfeinden wurden Waffenlieferanten, aus Friedensbewegten waren Befürworter des Krieges geworden. Bertha von Suttner war vergessen, Mahatma Ghandi auch. Wer für den Frieden war, sah sich auf einmal als Putinversteher diffamiert.

Wie gesagt: Wagenknecht wurde (noch) nicht als Naziweib beschimpft. Wäre auch nicht so recht gegangen, denn Wagenknecht ist ja eine deklarierte eiserne Kommunistin und das widerspricht sich doch? Oder doch nicht?

Wir erinnern uns: Stalin hat die Nazis immer nur als “Faschisten” bezeichnet, nie als Nationalsozialisten. Sozialisten hätte ihm nicht gepaßt, da hätten sich die Menschen allzusehr an den “Sozialismus” russischer – besser sowjetischer – Prägung erinnert gefühlt und das wollte Stalin wirklich nicht. Und die ukrainischen Bandera-Leute waren ja doch eher Nazis – oder doch nicht?

Aber was sich bei den Demonstrationen abgespielt hat, war wirklich bemerkenswert. Für den Frieden, für Verhandlungen durfte man nicht sein. Und wer für den Frieden war, war natürlich für den Krieg und wer für den Krieg und für Waffen gewesen ist, war für den Frieden. Es war verrückt, scheußlich und widersprüchlich.

Manchmal muß man sich davon erholen. Und da ist es ganz gut, wenn man etwas liest aus alter Zeit, wo die Leute noch nachgedacht haben, bevor sie gesprochen haben. Ein Interwiev mit dem von mir sehr verehrten Loriot und das führt ein Mann, der auch sehr gescheit gewesen ist. Axel Corti, manche kennen ihn noch. Leider beide schon verstorben.

Also sprach Loriot:

“Sonst ist es so, wie meine Mutter immer sagte. Ich verstehe gar nicht, warum es immer noch Kriege gibt. Es brauchen doch nur alle Soldaten auf beiden Seiten aufzustehen und zu sagen: Ich schieße nicht mehr. Dann ist der Krieg zu Ende. Tja nur: Das gibt es eben nicht.”

Ja, dann ist der Krieg zu Ende. Aber die Baerbock sollte man eher nicht fragen. Und der Loriot ist auch schon tot.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
9 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Da scheint die EDV gesponnen zu haben. Der Artikel ist verdammt laaaaaaaaaaaaaaaaang !

Naja, die wollen mit dem “great reset” ja auch eine Art Orwellsches “1984” erschaffen. Dazu gehört auch der “Neusprech”: Frieden ist Krieg und Krieg ist Frieden. Und die Wagenknecht eine BDM Führerin und die Alice Schwarzer eine Art Capo im KZ. Und die Baerbock ein reserve Jesus – INNEN.

Das ganze Gesindel (Journallie und Regierung in D und A) ist zum davonjagen!!! Grottenschlecht !!! Ich hoffe am Wahltag kommt endlich mal die Quittung!!!

Geschätzter Loki
Das System und ihre Marionetten zeigen ihr wahres Gesicht. Die Bio Deutschen und Bio Österreicher sind für den Staat nur mehr lästige Parasiten und dienen nur mehr dazu, bei Wahlen die Stimme ihren Schlächtern zu geben.
Alle, die diese Parteien noch Wählen, machen sich mitschuldig am Untergang unserer einst so lebenswerten Länder.
https://www.frei3.de/post/88aef7bf-f54e-4c4a-bea2-97e4f67bc21d

Loriot, Helmut Schmidt, Peter S. Latour usw. = Das war gestern. Böhmermann, Habeck, Baerbock bla bla = Das ist heute. Den österreichischen BuPräser könnte man noch mitzählen.

Aber wenn auch dieser abgerauchte Onkel den pausenlosen Spott seiner Untertanen auf sich zieht, so kann er vergleichsweise nur geringen Schaden anrichten. Wie der alte Heinemann: ,, Meine Damen + Herren, liebe Neger!”

Geschätzter Michael
Hier einige Zitate eines der letzten großen Politiker Deutschlands und Europas.(Helmuth Schmidt)
PS:
Die “Watschelente” konnte diesen Mann nicht einmal das Feuerzeug reichen.

Die Dummheit von Regierungen sollte man niemals unterschätzen.

Ohne Kenntnis von Geschichte bleibt die Gegenwart unbegreifbar.

Die Multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen.

Wenn wir Jahrzehnte so weiterfahren wie bisher, dann muß ich für unser Vaterland schwarz sehen.

Wir leben in einer Fernseh-Demokratie.

In der Krise beweist sich der Charakter.

Wahre Worte eines weissen weisen Mannes.

Welche Systemmarionette in D od.AT wäre heute imstande, eine Katastrophe so zu bewältigen, wie damals Helmuth Schmidt?
Geprägt vom Krieg, Haus und Menschenverstand, geachtet auch von seinen Gegnern, Handschlagqualität, Eier in der Hose, Rückgrat statt Gartenschlauch, und alle anderen Eigenschaften die einen Politiker auszeichnen.
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Sturmflut-1962-Hamburg-Die-grosse-Rettungsaktion-unter-Helmut-Schmidt,sturmflut1418.html

Ich hatte ja das Glück, “Schmidt- Schnauze” persönlich zu kennen… Bei ihm privat im Neubergerweg, gab sich ja die Weltelite (einschließlich Breschnew) die Türklinke in die Hand. Und als BK bleibt er eh’ die ewige Nr. 1.

Unter seiner Führung, wäre heute eine solche Trottel- Ansammlung von “Ministern” genauso undenkbar, wie jedwede Koalition mit dieser grünen Niedergangssekte!!!

Der letzte Streich dieses ganzen strunzdummen Lumpenpacks, war aber das “Abhängen” seines Portraits in WH Uniform, in der Führungsakademie der Bundeswehr + woanders.

Auf Weisung einer “Frau von der Leyen”. Das ist die mit dem verschwundenen Handy usw. = Seinerzeit Totengräberin der Bundeswehr. Aktuell gewechselt als Totengräberin im Brüsseler ZK (…).

Geschätzter Michael
Die VdL, das “Brüsseler Powerweib” und ihre Kumpane, geben anderen Staaten den Rat, die Korruption zu bekämpfen!!!!! Dem besten Kabarettisten wäre so ein Gag nie und nimmer eingefallen.
Wie schreit der Dieb? Haltet den Dieb. Haltet den Dieb.
https://www.krone.at/2943999