Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Ärzte sollen bis über 70 arbeiten – schreibt die “Krone” – Querschüsse

Ärzte sollen bis über 70 arbeiten – schreibt die “Krone”

Einen Protest dagegen sucht man vergebens. Auch in der “Krone” nicht. Manche aber arbeiten bis 70. Die Notare zum Beispiel. Ich weiß das, denn ich war ein Notar und ich habe bis 7o gearbeitet. Denn wir Notare haben ja eine eigene Versicherung und wir alle zahlen unsere Beiträge selber. Vor Siebzig gibt es daher keine Pension, weil es sich sonst nicht ausgeht.

Aber es geht. Das Arbeiten bis siebzig geht. Ich habe es ausprobiert und es ist ganz gut gegangen. Natürlich reißt man sich in dem Alter keinen Haxen mehr aus, am Fließband war ich nicht und ein Notar kann sich seine Arbeit so einteilen, daß man sie auch noch nach 70 machen kann. Und wirkliche Arbeit, also zum Beispiel als Schriftsetzen (war nicht wirklich einfach) habe ich auch noch gemacht.

Warum also sollen die Ärzte auch nicht? Weil es die “Krone” so schreibt und weil wir hier in Österreich unser Geld für viele andere Sachen ausgeben, also zum Beipiel für Leute, die nichts arbeiten wollen und es auch nicht können. Politiker zum Beispiel.

Wir haben also zwei Gruppen von Menschen. Die, die was können und die das auch machen und die, die das nicht können und das auch weiter machen wollen. Nichtstun ist auch schön. Manchmal genieße ich das. Ab siebzig kann das sein. Aber sicher vorher nicht.

Was der Waldhäusel gesagt hat, das war schon richtig. Wir sind nicht dazu da, um Nichtleister oder Minderleister durchzufüttern und sie zu unterhalten. Nicht einmal in Wien.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
15 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Der Waldhäusl hat zu 100% recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deswegen schreien ja die Schmarotzer der Journallie wie am Spieß !!!

Geschätzter Loki
Laut der “Creme de la Creme” unserer Guten,hat der Waldhäusl nicht recht, und ist somit als Nazi zu bezeichnen.”Tausende”Gute haben das bei dieser “Riesen Demo” bestätigt.
PS:
Ich lasse mich gerne als Nazi bezeichnen und gebe ihm 100%ig recht.Denn wenn die Wahrheit zur Lüge gemacht wird braucht man sich für diese Bezeichnung nicht Schämen.
https://www.krone.at/2923261

Ist doch logisch das die Alten immer länger Arbeiten müssen,denn wer sonst soll die Strassenkleber,die bis 50 Studierenden,alle die auf der Suche nach dem eigenen ich sind,als Arbeitsscheue geborene,Schutz suchende,usw,usw.am Leben erhalten?
Ein Problem wird es geben,wenn die Alten aussterben,und die obengenannten niemanden mehr haben,der ihnen das Überleben sichert.Ob die Grünen dafür eine Lösung haben?
PS:
Gibt es doch noch Grüne mit Hirn in der Birn?
https://pressefreiheit.rtde.tech/inland/162083-gruendungsmitglied-gruenen-torsten-lange-spricht/

Ob diese Typen ihren Job bis zum 70iger ausführen können?
PS:
Die einzigen die dieses Kasperltheater beenden können sind die Autofahrer selbst,denn der Staat ist nicht mehr im Stande uns vor solchen Arbeitsscheuen Elementen zu schützen.Die Polizisten stehen daneben und schauen zu wie der Stau immer länger wird,und man bekommt den Eindruck das ihre Vorgesetzten mit diesen Klimaklebern gemeinsame Sache machen.
https://www.krone.at/2923558

Arbeiten bis 70, ist aber z.B. für Dachdecker, Pflegekräfte + unzählige andere Berufe reine Traumtänzerei = Die Meisten sind schon mit 50 VÖLLIG hinüber!

Es sei denn, man gehört dieser neuartigen Machtelite aus überwiegend Ungelernten an, die in KEINEN einzigen KREATIVEN Beruf, auch nur den Hauch einer Chance hätten:

https://www.pi-news.net/2023/02/jubilaeum-im-vasallen-deutschland/

Geschätzter Michael
Die meisten sind schon mit 50 völlig hinüber!

In Zeiten wie diesen sind schon sehr viele hinüber,die außer blöden Ansagen und Forderungen, ihr ganzes Leben noch keine Stunde einer”richtigen”Arbeit(Geistig od.Handwerklich) nachgegangen sind.Und diese Typen sind diejenigen,die den Staatserhaltern erklären was sie alles falsch machen.Es ist nur mehr zum Kotzen.
Die Transatlantischen Förderer dieser Zustände sind wahrscheinlich auch überrascht das die Moralische Zerstörung Deutschlands und Österreichs so schnell über die Bühne gegangen ist.

“Was der Waldhäusel gesagt hat, das war schon richtig.”

Auch meiner bescheidenen Meinung nach hat er recht! Und gerade die im 10., demonstrieren? Passiert da noch zu wenig an “Einzelfällen”?

Als Arzt studiert man recht lange und eine Facharztausbildung dauert auch länger als ein Wochenende, so müssen die Ärzte ohnehin bins in ein höheres Alter arbeiten, weil sie ja durch die lange Ausbildung viel später erst anfangen zu arbeiten. Ein Lehrling steht ja schon mit 15 im Arbeitslegen, ein Arzt erst mit 25.

Na gut und was wollen die Herrschaften in der Regierung gegen den Mangel an Ärzten unternehmen? Richtig, die Ärzte, die nicht im Ausland für mehr Geld und unter besseren Arbeitsbedingungen arbeiten wollten, also “dumm” genug waren, in Österreich zu bleiben, werden zwangsverpflichtet. Ist auch viel einfach als bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen oder gar mehr Studienplätze für Österreicher zu reservieren, schließlich hat die EU etwas dagegen, also gegen die Studienplätze, aber vielleicht auch etwas gegen gute Arbeitsbedingen, ich weiß es nicht, zutrauen würde ich es den Herrschaften aber schon.

Zuletzt von Gustav vor 1 Jahr bearbeitet.

Hat außer der EU und ihre “Gründer” sonst noch jemand in Österreich etwas zu sagen?

OT
Streit im neuen Parlament.
https://www.youtube.com/watch?v=1tW3HHhtne4

Vom Rentensystem in AT, kann man in D trotzdem nur träumen… Aber was wird es den Leuten bei Euch helfen, wenn das kleine im Fahrwasser Deutschlands fahrende Österreich, durch “Berliner Zustände” mit in die Tiefe gerissen wird?

Und wenn AT 10x “Neutral” ist: Mitgehangen/ Mitgefangen! Augenscheinlich haben die meisten Österreicher auch schon wieder vergessen, wie kinderleicht deutsche Zentralorgane (SPIEGEL), eine ganze AT Regierung zu Fall bringen können…

Und kein Kommentar über die Berliner “Wahlwiederholung” am Sonntag:

Die Hauptstadt ist längst gefallen. Und wenn die Hauptstadt fällt, dann fällt das ganze Land. So katastrophal sieht es in Deutschland anno 2023 aus. In nur 10 Jahren (!) ein ganzes Land von einer Watschelente & Co an die Wand gefahren! Man hätte 89′ genauso gut auf dem Sofa sitzen bleiben können…!!!

Geschätzter Michael
Die Watschelente ist ein typisches Beispiel dafür, wie nur ein “Power-Weib” einen Staat im Auftrag des Systems vernichten kann.Die letzten Reste des einst so mächtigen Deutschlands erledigen jetzt noch VdL und die Grünen Powerweiber,denn wenn Deutschland gefallen ist,ist ganz Europa erledigt,und das Ziel des Systems ist erreicht.
Wenn es noch eine Gerechtigkeit gäbe müssten alle diese ehrlosen Figuren bis an ihr Lebensende einen Wellness Urlaub auf Guantanamo verbringen.
PS:
Unser Pensions und Sozialsystem wird es in der bisherigen Form auch nicht mehr lange geben,denn man kann aus einen Brunnen auch nicht mehr Wasser entnehmen als zuläuft.In Österreich haben wir das Phänomen,das die Bevölkerung zunimmt und die Beitragszahler immer weniger werden.Ob das etwas mit den Neubürgern und Kulturbefruchtern zu tun hat?

Es war ja nicht diese tumbe  FDJ Tante alleine gewesen = Man wollte Stimmen bei den Grünen abfischen + (fast) alle in der CDU sind 16 Jahre lang auf diese offen erkennbare- Deutschland- hassende Frau hereingefallen.
Heute ist die CDU (wie in der DDR) Blockpartei + Millionen Bundesbürger fragen sich, wie es nach 33´ erneut geschehen konnte, einer solchen unsäglichen EINZELPERSON hinterher zu hecheln…!

OT
Sofort den legalen Waffenbesitzern die Waffen konfiszieren damit sich so ein Vorfall nicht mehr ereignet.
https://www.krone.at/2924677