Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Soll sie sich kränken – die Weisheit des jüdischen Witzes – Querschüsse

Soll sie sich kränken – die Weisheit des jüdischen Witzes

Wieder einmal ein jüdischer Witz. Ich weiß, daß es ja kaum Witze gibt, die keine jüdischen Wurzeln besitzen, keinen Ursprung in einem jüdischen Witz haben. Daher jetzt einmal wieder eine alte Geschichte vom Rebbe und seinen Weisheiten.

Zum Rebbe kommt also eine Frau, eine arme Witwe und begehrt folgendes zu wissen:

“Rebbe, du weißt, daß ich nur zwei Hühner habe. Nun muß ich eines davon schlachten, meine Kinder brauchen eine Hühnersuppe, sie sind ja krank und die ist ja so gesund. Nun habe ich einen Hahn und eine Henne. Schlachte ich die Henne, wird sich der Hahn kränken, schlachte ich aber den Hahn, so kränkt sich die Henne. Was also soll ich machen?”

Der Rebbe meint, er können das nicht sofort entscheiden, er müsse erst klären, die Frau solle den nächsten Tag wieder kommen, dann werde er ihr einen Rat geben.

Nun gut, am nächsten Tag kommt die Frau wieder und fragt den Rabbi, was sie machen solle. Der Rebbe meint: “Man schlachte den Hahn!”

Die Frau darauf: “Aber Rebbe, dann kränkt sich doch die Henne!”

Darauf der Rebbe: “Soll sie sich kränken!”

Weiser geht es nicht mehr. Soll sie sich kränken ist eine weise Entscheidung. Wenn man sich so anschaut, worüber die Leute sich heute Sorgen machen, so ist die Antwort darauf: “Sollen sie sich kränken!” die beste Antwort, die man geben kann.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
7 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Heute werden Witze zu traurigen Tatsachen.
Sollen sie frieren,sollen sie schwitzen,sollen sie ihren Job verlieren,sollen sie hungern,soll das Sozialsystem zusammenbrechen,sollen sie immer mehr verblöden,sollen sie demonstrieren,usw.alles Scheißegal.Hauptsache unsere Schatullen füllen sich,und das Ziel(NWO)rückt immer näher.

Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles, was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise, und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen!»
David Rockefeller (Bilderberger-Konferenz in Baden-Baden 1991)

Mit diesen Zitat ist unsere Zukunft wunderbar beschrieben.
Oder ist Rockefeller ein Verschwörungstheoretiker,Schwurbler,Nazi usw?

Zuletzt von LA-LE 69 vor 1 Jahr bearbeitet.

Werden sich unsere Kulturbefruchter kränken,wenn sie dieses(vom Steuerzahler gesponserte) Kunstwerk betrachten?
https://www.krone.at/2768795

Genützt hat es nur dem,der die Blödheit der Guten erkannt hat.
Traurig ist nur,das solche”Kunstwerke”,über Umwege,vom Steuerzahler bezahlt werden,denn man muß ja die”Kunst”fördern.Siehe Nitsch und sein Museum.

Selbst wenn es nicht vom Steuerzahler bezahlt wurde (ist aber sehr zu bezweifeln) wie komme ich dazu, daß ich mir dieses Machwerk ansehen muß, wenn ich dort zu tun habe! Der und seine Beführworter sollen sich das in ihre eigenen Gärten aufstellen!

OT
Bei den Transatlantikern funktioniert es,und in der EU nicht?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
https://www.krone.at/2769055

Sollen sich die Österreicher kränken,Hauptsache die links grünen haben ihr Ziel erreicht.
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaae49quh4l4rgafp1rf/