Was ist denn bloß – mit dem Unterberger los?

Ich weiß es nicht, sollte mir auch wirklich egal sein, ist es aber nicht.  Die Beiträge vom Unterberger lese ich alle und auch die meisten Kommentare. Ich habe aber den Eindruck, daß der Unterberger nicht mehr so richtig weiß, was er will. Seine Einstellung hat sich in der letzten Zeit geändert. Russenkritik, Orbankritik, EU-Verherrlichung. Ganz verstehe ich das nicht mehr und ich glaube, daß es auch den meisten Kommentatoren auch schon nicht mehr paßt.

Kann mir natürlich egal sein und ist es auch, aber seltsam ist es doch. Den Unterberger kenne ich schon lange, er ist zwar einiges jünger als ich, aber man sollte meinen, daß er doch schon einigermaßen gefestigt wäre in seinen Meinungen und Überzeugungen. Ist aber wie es scheint, doch nicht so.

Irgendwann werde ich daher aufhören, das alles zu lesen. Eigentlich recht schade, denn geschrieben hat er schon immer sehr gut.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
12 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Ich weiß es wirklich nicht. Den Unterberger lese ich nie. Beim Thema „Russenkritik“ muß man schon anmerken, daß die Schauergeschichten unserer Eltern und Großeltern stimmen dürften. Planmäßige Plünderungen, Vergewaltigungen und Vertreibungen der Ostdeutschen und der Österreicher waren ja nach dem 2. Weltkrieg an der Tagesordnung. Scheint damals schon eine Weisung der kommunistischen Führung gewesen zu sein. Gabs da nicht so einen Oberhetzer???
Naja, und jetzt gegen den „Bruderstaat“ das selbe Vorgehen. Eine Schande ist sowas…!!!

Zuletzt von LOKI vor 3 Jahren bearbeitet.

Zur Russenkritik von Unterberger.
Das wir von beiden Seiten belogen werden ist ja eine Tatsache die keiner abstreiten kann.Wer sind jetzt aber die größeren Lügner?Sind es die,die im Irak noch immer das Giftgas suchen,oder auf der ganzen Welt ihre“bunten Revolutionen“veranstalten und schon bei hunderten Kriegen seit bestehen ihres Landes Erfahrungen sammeln konnten?Sind es die,denen die größten Medienkonzerne der Welt gehören?
Bilde sich jeder seine Meinung.
https://www.frei3.de/post/015dd16b-3f99-4b81-b687-edb8683b24cd

Ja sicher. Über unsere drittklassige Auftrags Journallie will ich gar nicht schreiben. Über den Rotfunk sowieso nicht…kotz…
Der Punkt ist nur, daß hier beim Thema Kriegsverbrechen in D und Ö offene Türen eingerannt werden. Es ist tief im Volksgedächtnis verankert was damals die kommunistischen Russen unseren deutschen Menschen angetan haben. Und zwar vielfach auf Befehl von deren Führung. Damit glaubt jeder hier in D und Ö die heutigen Gräuel aufs Wort. Eine Schande ist es nur, daß eben KEINE RÜCKSCHLÜSSE auf damals gezogen werden – jedenfalls nicht von der Journallie!!! Eine Schande ist es, daß der alte T 34 in Wien nicht schon längst weggeräumt wird und dieses „Denkmal“ von unserer Regierung aufgelöst wird. Oder hat man das mit unseren Leuten damals machen dürfen und mit den heutigen Ukrainern nicht mehr – oder was? Ich fordere Gerechtigkeit in der Bewertung der Gräuel damals und heute !!!

Der sog. Nürnberger Prozeß war scheinbar nur eine halbe Sache. Die alliierten und kommunistischen Kriegsverbrecher wurden damals nicht angeklagt !

Servus Loki,
ich bin etwas verwirrt! Wo steht in Wien eine T 34? Oder meinst Du den Jagdpanzer vom Typ SU 100 der einst am Schwarzenbergplatz zwischen den Gräbern, vor dem Russendenkmal gestanden ist? Der ist schon seit vielen Jahren fort! Er stand dann lange zeit beim Heeresgeschichtlichen, aber ich glaube, da wurde er auch bereits entfernt. Kann es nicht sicher sagen, war schon lange Zeit nicht mehr dort! Muß ich aber bald nachholen, bevor es noch die Grünen übernehmen! Ansonst weiß ich von keinem russischen Panzer in Wien! Das Denkmal am Schwarzenberplatz muß leider von uns erhalten werden. Dazu mußten wir uns leider verpflichten.

Schande über mich, das war BERLIN !!! Aber was solls, dann läuft die Verpflichtung halt aus…Ist der Lauf der Zeit!

Ach ja, falls mich jemand wegen „Verhetzung“ dran kriegen will nochmal konkret:

Es ist natürlich nicht JEDER russische Soldat gemeint. Auch nach dem 2. Weltkrieg gab es Soldaten, die solche Gräuel nicht mitgemacht haben. Meine Mutter hat mir von 2 russischen Offizieren erzählt, die in ihrem Haus einquartiert waren und sich sehr fair und anständig verhalten haben. Sie haben sogar die Räder meiner Mutter und Großmutter ins Haus gebracht mit den Worten: „Nix gut draussen, Rad sonst weg!“

Zuletzt von LOKI vor 3 Jahren bearbeitet.

Ist schon O.K.!
Ich meine ja auch, daß solche Gedenktafeln und Gedenksteine an solche „Gust’ln“ weg gehören!
Z.B. die Gedenktafel in der Schönbrunner Schloß Str. 30 an diesen Dschughaswilli genauso, wie die Che Büste im Donaupark! Was haben wir mit Che zu tun???
Im Übrigen, ich habe auch öfters wo übernachtet! Wo sind meine „Gedenktafeln“? 🤣😂🤣😀😁

Zuletzt von Tecumseh vor 3 Jahren bearbeitet.

Nein, es sind nicht alle russ. Offiziere so… Die, mit denen wir jedenfalls nach dem Mauerfall heute noch in Kontakt stehen, sind über diesen Waffengang völlig fassungslos…

Jedes Opfer in dieser wieder hoch gequollenen Scheisse, ist erneut sinnloses Opfer.

Heute wie damals, sind sie in beiden „Großmächten“ Opfer von Banditen + simplen Machtpoker. Kalter Krieg 2.0 + alle machen wieder mit. Zum Kotzen…!

Hey, Wahnsinn ! Das ist saugut!!!! Genial !!! Scheinbar propagandistische Grundsätze die wie Naturgesetze ewig gelten. Genauso wirds gemacht !!! Damals wie heute !!! Ich beantrage für dieses Genie den Pulitzer Preis ! (Nein, keine Ironie sondern ehrliche Anerkennung meinerseits)

Zu Tecumseh:
Deine Gedenken stehen in den Poesiealben der Damen…alter Schwerenöter…

😀 😀 😀

Den früher recht interessanten Unterberger lese ich auch seit geraumer Zeit – seit er voll in den „Mainstream“ gekippt ist – nicht mehr. Vorher ging’s mir in erster Linie um die hauptsächlich grundvernünftigen Lesekommentare. Viele von denen sind zwischenzeitlich ausgefallen, abgewandert. Einige habe ich hier wieder angetroffen.
Unterberger wird im Sumpf der Beliebigkeit versinken. Warum er das macht, weiß – wenn überhaupt – nur er. An einen Gesinnungswandel in seinem Alter glaube ich nicht. Da muß was Anderes dahinterstecken. So wird sein Forum langsam aber sicher von Trollen und Deppen unterwandert.
Eigentlich schade drum!

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung