Es ist wie im Kino. Manche werden sich noch an den uralten Film erinnern, der hat “M” geheißen und der Peter Lorre ist damit berühmt geworden. Lorre hat einen Kinderschänder und Mörder gespielt, hervorragend und beklemmend. Da hat wirklich eine ganze Stadt den Mörder gejagt und schließlich ist er auch gefaßt worden.
Jetzt hat man in Wien einen Schulwart erstochen und der Titel in der “Krone” ist einigermaßen deplaciert. Natürlich jagt eine ganze Stadt den Mörder nicht. Die Leute hätten auch gar keine Zeit und es ist die Frage, ob man mit dem ganzen Maske-auf und Maske-ab wirklich dazukommt, einen solchen blutigen Messermörder zu jagen. Außerdem – wo soll man denn jagen?
Die Polizei hat auch was anderes zu tun, denn Messerstecher und Messermörder gibt es ja wirklich genug bei uns. Das Messerstechen ist ja inzwischen weit verbreitet und fast täglich passiert so was in jeder Beziehung. Beziehung ist natürlich besonders gut, denn dabei gibt es ja immer sogenannte “Beziehungstaten”, wo man den Mörder normalerweise gleich findet, denn der ist meistens nicht besonders weit gelaufen. Amtsbekannt ist in der Regel auch ein ganz guter Hinweis und schon hat man ihn und er wird flugs seiner gerechten Strafe, also einer psychischen Betreuung zugeführt. Auch bedingte Strafen gibt es, wie man weiß, aber nur dann, wenn der Mörder wirklich ein ganz Böser ist.
Also: Suche einstellen, irgendeinen amtsbekannten Täter wird man schon finden.
Wann fordern unsere Guten endlich ein Stichwaffen Verbot?
Was bei Schusswaffen möglich ist(gilt aber nur für unbescholtene)muß doch auch hier möglich sein.
Wie viele”Täter”werden im Zuge der humanitären Hilfe bei uns landen?
https://www.youtube.com/watch?v=CpZ1Vtdi0SU
OT
Zur Glaubwürdigkeit jener,die alle als Nazis,Verschwörungstheoretiker,Schwurbler,Ewig Gestrige usw.verurteilen nur weil sie die Wahrheit sagen od.schreiben.
PS:
Wenn ich ihm eine saftige Strafe wünsche,ist das dann wieder eine”Hetze”gegen einen Auserwählten?
https://www.krone.at/2670157
Ich muß gestehen, ich war ein großer Esther Verehrer! Damals!
“…Oh lieber Franz, noch einen Tanz…”!
Die waren wirklich gut, die Esther und der Abi! Danke für die Erinnerung!
Und die Esther, ein äußerst erfreulicher Anblick außerdem! Schmatz, schmatz!