Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Die Krone geht an den „Kurier“ – Querschüsse

Die Krone geht an den „Kurier“

Die Krone geht an den „Kurier“

Es gibt natürlich kein Ranking um die dümmste Zeitung in Österreich. Ich versuche es zwar immer wieder, es ändert sich aber dauernd.

Manchmal ist es „Österreich“, dann wieder die „Krone“, aber der „Kurier“ spielt doch immer wieder mit. Jetzt in der sogenannten Schulfrage, die gerade am Schulanfang gestellt werden darf. Das ist legitim.

Diesmal ist es einmal die Chefredakteurin Salomon, die gar nicht so dumm ist, wie sie manchmal tut. Sie meint, daß der Karren (Schule gemeint) ordentlich verfahren sei. Aber ihr Herumgeschwafel ändert natürlich nichts an der Misere, weil sie ja selber an der Katastrophe mitschuldig ist, wie fast alle Journalisten, die nicht einmal mehr Schulabbrecher wie früher üblich sind, weil sie ohnehin ihre Titel nachgeschmissen bekommen, wobei der Titel-Oberschmeißer Hausjell einer der eifrigsten Titel- und Trottelproduzenten für Journalisten sein dürfte.

Zum Thema produziert der „Kurier“ dann eine Diskussion von zwei recht unbedarften Damen, die ihr ahnungsloses Geschwätz auf der Seite 3 unter dem Titel „Integration“ ausbreiten dürfen. Auf dieser Seite faselt unter anderem eine Frau Melisa Erkurt, die unter dem Titel „Generation Haram“ ein Buch geschrieben hat, in dem sie die Benachteiligung der kleinen Mohammedaner lautstark beklagen darf und laut „Kurier“ einen Nerv (wessen?) getroffen hat.

Also – eine Stufe im Trottelranking erklommen. Gratulation, Frau Salomon!

]]>