Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Die Entwaffnung – ein Nachtrag – Querschüsse

Die Entwaffnung – ein Nachtrag

Die Entwaffnung – ein Nachtrag

Der Kampf des Staates und der Bürokratie gegen den Waffenbesitz des einstmals freien Bürgers dauert schon lange. Besonders schlimm ist es geworden, seitdem unser Land der EU beigetreten ist.

Denn: Seit 1994 jagt in unserem Land eine Waffenrichtlinie die andere. Jede war schlimmer als die vorhergehende. Wieder ein weiteres Stück Freiheit am Altar der europäischen Einigung geopfert. Der Sicherheit Europas hat das nicht gedient – es ging ja immer nur gegen die legalen Waffenbesitzer. Verbrecher und Terroristen wurden nicht behelligt. Nie. Paris, Berlin, London, Nizza – der Terror konnte machen, was er immer wollte und an Waffen hat es den Mördern auch nie gemangelt – trotz aller Richtlinien und Verbote, die sich die EU ausgedacht hatte. Wie jedermann sich denken kann, ist jedes Waffengesetz und jedes Waffenverbot für Leute, die Böses vorhaben, nicht von Interesse.

War natürlich jedem klar, nur den verantwortlichen (oder besser unverantwortlichen) Politikern nicht. Sie machen eben gerne Gesetze und Verordnungen und spielen ihren Untergebenen Sicherheit vor, wer sich daran hält ist ihnen freilich egal. Nur die braven Waffenbesitzer werden schikaniert und die Terroristen haben was zu lachen. Und sie lachen über uns und unsere unfähigen Politiker.

Die Verfassung schützt uns nicht. Wir haben nämlich keine nach dem Muster der USA. Wäre der EU und den dortigen Bonzen auch herzlich egal. Für die ist eine Verfassung ein Dreck, auf den sie spucken.

Aber es kann sein, daß es unseren braven Bürgern irgendwann nicht mehr egal ist. Sie leiden unter den Schikanen, sie leiden unter den unsinnigen Gesetzen, die so kompliziert gemacht sind, daß sich keiner mehr auskennt. Und so wie die künstlich erzeugte Corona-Panik letztlich keinen mehr interessiert, könnte es auch sein, daß diese blödsinnigen Waffengesetze die braven Menschen in diesem Land auch nicht mehr interessieren. Denn warum sollen sie die einzigen sein, die sich an einen solchen Blödsinn halten?

]]>