Man muß nicht jeden Blödsinn mitmachen

Man muß nicht jeden Blödsinn mitmachen

Es gibt unglaubliche Dummheiten hier bei uns, aber auch wenn man es genau nimmt, in ganz Europa zumindest in der Welt, in der Deutsch gesprochen wird. Daß das sogenannte „Gendern“ dazugehört, eine Sprachseuche, die wie es scheint bereits alle erfaßt, hat die schreiben oder sprechen.

Gescheite Leute machen da nicht mit, auch wenn es schwer fällt. Und ich gehöre sicher zu jenen, die hier nicht mitmachen.

Gendern ist eine unglaubliche Trottelei, warum, muß ich hier nicht ausführen. Jeder halbwegs vernünftige und gebildete Mensch weiß das. Manche trauen sich das zu sagen, manche trauen sich nicht. Ist einfach so. Denn der Druck ist recht groß, vor allem dann, wenn es alle anderen machen.

Wer die Geschichte kennt, weiß, daß es schon bei den Nazis so gewesen ist. Alle haben es gesagt, alle haben so gesprochen und fast alle haben mitgetan. Es war ja so einfach und wenn man nicht so recht aufgepaßt hat, wurde man ermahnt, angezeigt oder ausgegrenzt. Und als gefragt wurde, ob man den totalen Krieg wolle, haben alle begeistert „Jawoll!“ geschrieen.

Wir haben eine schöne, zwar komplizierte aber doch verehrenswürdige Sprache und die dürfen wir uns nicht kaputt machen lassen von irgendwelchen ungebildeten Idioten und vor allem Idiotinnen.

Daher: bei mir gibt es die alte Rechtschreibung und es gibt kein Gendern. Nie. Solange ich hier schreibe.

P.S.: Wer will, kann dagegen eine Petition unterschreiben. Oder soll ich lieber sagen: wer sich traut?

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung