Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Das Mäderl aus der Torte – Querschüsse

Das Mäderl aus der Torte

Das Mäderl aus der Torte

Nicht die Joy-Pam. Das ist ja kein Mäderl, das ist nur eine Witzfigur und aus einer Torte hüpfend möchte ich die schon gar nicht haben.

Aber ich hatte einmal ein Mäderl aus der Torte. Erzählenswert.

Ein Wunschtraum für jeden Mann, der einen runden oder sonst bemerkenswerten Geburtstag feiert. Hatte ich und habe natürlich groß gefeiert. Ist wirklich lange her, ich erinnere mich aber noch sehr gerne daran.

Das Ganze fand im Lusthaus (Wiener Prater) statt, zu dieser Zeit ein beliebter Event für solche Festlichkeiten. Damals hatte ich einen recht lieben Freund (leider schon lange verstorben), das war der Werner Schimanko, dem gehörte das Moulin Rouge und der hat mir wirklich zum Geburtstag eine Riesen-Torte geschenkt (aus Pappendeckel versteht sich) und daraus sprang tatsächlich eine recht ansehnliche Dame so zirka um Mitternacht. Werner hatte natürlich aus seinem Fundus beim Moulin Rouge was organisiert, war ja nicht schwer.

Eine recht bemerkenswerte Sensation und meine Gäste waren sehr begeistert.

Ob man das heute noch machen könnte, das weiß ich nicht, denn jeder wird ja dabei gleich an die Joy-Pam denken und die humorlosen Weiber sind da nicht allzuweit. Und wenn dann womöglich die Frau Blimlinger irgendwo heraushupft, wäre das ganze Fest auf ewig verdorben. So alt kann ich ja gar nicht werden, daß ich so was aushalte.

]]>