Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen! Nur eine Beziehungstat! – Querschüsse

Bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen! Nur eine Beziehungstat!

Bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen! Nur eine Beziehungstat!

Nur fünf Angestochene, noch kein Abgestochener. Das ist die Bilanz einer „Beziehungstat“ mit einem Dolch in Baden. Es war ein Wiener, der hier so frustriert gewesen ist, daß er seinen Dolch in Aktion setzen mußte. Liebeskummer und ein Amoklauf. Gott sei Dank (oder muß man Allah sei Dank sagen?) hat sich das als Beziehungstat entpuppt und man kann daher ruhig zur Tagesordnung übergehen.

Kommt vor, kann man halt nichts machen. Weitergehen ist angesagt.

Die Reaktion der Sicherheitsbehörden und der Politik ist noch nicht klar. Amoklaufverbot? Beziehungsverbot? Messerverbot? Oder gar Dolchverbot?

Der Herr Innenminister grübelt noch. Aber irgendwas wird ihm schon einfallen. Oder seinen vielen gescheiten Beratern, denen ja immer noch eine ganze Menge eingefallen ist. Mit Verboten haben die ja große Erfahrung.

Die Opfer werden sicher auch bald wieder gesund werden und es ist ja gut, daß sich keiner von denen gewehrt hat, sonst wäre vielleicht dem Herrn Täter noch was passiert und das wäre gar nicht schön. Denn diese – die Täter nämlich – liegen uns allen am Herzen. Und wie wir inzwischen erfahren haben, war ja der Herr Täter erst 19 Jahre alt, geradezu ein Bub noch. Volles Verständnis daher also von mir.

Und zum Glück war ich nicht in Baden, denn wer weiß, was da alles hätte passieren können. Mir oder ihm.

]]>