Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Lebensunwertes Leben – Querschüsse

Lebensunwertes Leben

Lebensunwertes Leben

Hatten wir schon, das wissen, wie ich annehme, noch alle aus der Geschichte. Interessant dabei ist, daß Hitler mit seiner Idee, sogenannte „Lebensunwerte“ umzubringen, gescheitert ist. Die Leute wollten das nicht und die Kirche ist hier tapfer aufgetreten, das Euthanasieprogramm wurde eingestellt. Wie es heute mit dem Mut der Kirche steht, weiß man. Auf Hilfe können von dieser Seite nur Mohammedaner zählen und was mit denen ist, das wissen wir alle. Und mit der Kirche auch, vor allem mit der protestantischen.

Aber jetzt, in der sogenannten Corona-Krise darf man wieder über das lebensunwerte Leben diskutieren. In einer Zeit, wo Mädchenchöre über die Oma als Umweltsau singen und bei Beschwerden darüber noch einer mit der „Nazisau“ eins draufgibt, sind die Alten in Verdacht geraten. Die erlösende Spritze für so eine Umweltsau ist also nicht mehr allzuferne.

An oder mit Corona sterben Alte natürlich eher, sie sterben ja überhaupt früher als die Jungen, einfach, weil sie älter sind. Daher sind die Alten eine Risikogruppe und es stellt sich die berechtigte Frage, ob man die „Lebensunwerten“ überhaupt noch durchfüttern soll. So eine Gesichtsmaske, vor allem, wenn sie aus China importiert wurde, kostet ja schließlich auch einiges. Könnte man sich locker sparen.

Außerdem: die Kinder kommen schließlich auch bald dran. Die brauchen, wie man inzwischen weiß, Unmengen von CO2 oder erzeugen es – ganz so sicher ist sich die Wissenschaft da noch nicht, nicht einmal die 97% der sogenannten Experten. Also wenn man so vergleicht, wären doch Kinder auch lebensunwert – außer die heilige Greta vielleicht.

Dazu paßt hervorragend, daß man seit geraumer Zeit mit dem Schlachtruf: „Mein Bauch gehört mir!“ noch gar nicht einmal Geborene umbringen darf und das auch tut.

Wie es scheint, soll unsere Gesellschaft damit „gereinigt“ oder modern angepaßt werden. Der Umwelt wird das gut tun. Weniger CO2 rechtfertigt einiges, also auch das.

]]>