Was tun, wenn es kracht?

Was tun, wenn es kracht?

Wir haben dafür kein Rezept. Unsere Sicherheitspolitiker sind ja völlig ahnungslos und inkompetent. Man hat das ja bereits gesehen und auch gehört. Man muß sich ja nur den jetzigen Innenminister ansehen. Bei dem wäre ja „Amateur“ schon geschmeichelt.

An der griechischen Grenze herrscht bereits Krieg. Wie denn soll man das nennen, was sich dort abspielt? Und wenn wir jetzt ein paar gut gemeinte Leute von der COBRA hinschicken, wird das auch nichts ändern. Die dürfen ja überhaupt nichts machen – obwohl sie es sicher könnten. Eine lächerliche Alibi-Aktion. Wichtigmacher sonst nichts.

Wie man es machen könnte, wäre gar nicht so schwer. Jeff Cooper hat das in seinem sehr lesenswerten Buch gut beschrieben. Hat natürlich kaum einer gelesen. Und bei unseren Politikern bin ich mir ganz sicher. Die lesen nämlich nix und wissen daher auch nichts.

Was Cooper hier beschreibt, referiere ich nicht. Das ist nämlich wirksam, es aber hier zu schildern, geht nicht. Sogenannte „riot control“ geht, erzeugt aber möglicherweise „unschöne Bilder“, die unsere Politiker nicht sehen wollen. Ich nehme daher Rücksicht auf die zarten Seelen unserer Politiker und schreibe nichts.

Es ist ohnehin schon alles verloren und gescheitere Politiker werden wir sicher nicht kriegen. Woher denn?

P.S.: Das Buch heißt: To ride, to shoot straight und to speak the truth

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung