Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Der Tod kommt immer zu früh – Querschüsse

Der Tod kommt immer zu früh

Der Tod kommt immer zu früh

Karl Sousek ist von uns gegangen. Er ist mit Würde nach langer schwerer Krankheit gestorben. Ein alter Freund, ich habe ihn mehr als zwanzig Jahr gekannt, habe mit ihm sehr viel für die IWÖ getan. Natürlich darf ich offiziellen keinen Nachruf mehr für ihn schreiben, das ist jetzt Aufgabe des Herrn Präsidenten, der das sicher auch sehr gut machen wird.

Drum mache ich das jetzt bei den Querschüssen und da Karl ja gestorben ist, wird ihm das wohl nicht mehr schaden.

Lange Jahre habe ich mit ihm zusammen Messen betreuen dürfen. Es ist ja nicht so, daß man sich bei so einer Messe nur auf den Messestand stellt, Leute begrüßt und ein paar unverbindliche Worte wechselt. Da heißt es ja, einen Tag vorher da sein, die Sachen hintransportieren, alles aufbauen, den Stand, das Schießkino, die Zeitungen und die Unterlagen herrichten. Und nachher alles wieder wegräumen und nach Hause führen.

Das alles hat Karl gemacht, freudig, mit Interesse und mit großer Begeisterung. Das haben natürlich auch die Besucher gemerkt, haben es ihm gedankt und wenn es stressig geworden ist, hat ihn nie sein Humor verlassen.

Ein alter Freund ist von uns gegangen. Es werden leider immer weniger. Aber wir werden immer dankbar an ihn denken, werden uns erinnern an seinen Witz, an sein Wissen und sein unbedingtes Engagement. Danke, lieber Karl, daß Du unser Freund gewesen bist.

]]>