Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Zeit für ein paar Scherzfragen – Querschüsse

Zeit für ein paar Scherzfragen

Zeit für ein paar Scherzfragen

Das mußte ja kommen: Da sind zwei Russen (oder waren es vielleicht eher Tschetschenen?) aus Garsten geflüchtet. Kommt vor. Und jetzt hat man sie erwischt. Kommt auch vor und das ist ja gut so. Gratulation der Polizei! Gute Arbeit!

Aber bei einem der Ausbrecher hat man bei der Verhaftung eine Pistole unter dem Kopfpolster gefunden, zwei volle Magazine dazu. Man versteht: ein Verbrecher ohne Puffen ist ja nicht ganz ernst zu nehmen. Handwerkzeug eben, das man bei diesem Beruf dringend braucht. Die Geschichte vom Professor Girtler und einem Zuhälter habe ich hier schon erzählt.

Jetzt fragen sich aber tausende Österreicher mit einer legalen WBK, wie denn das sein kann. Natürlich eine Scherzfrage. Denn der Ausbrecher hat ja im Handumdrehen eine Pistole mit ausreichend Munition bekommen. Ich weiß schon: illegal natürlich. Er fragt ja nicht, bemüht nicht die Behörde, er macht keinen Psychotest, keinen Waffenführerschein und die sichere Verwahrung ist ihm auch wurscht – er wird ja nicht kontrolliert. Klar trägt er die Waffe auch stets bei sich und natürlich hat er auch keinen Waffenpaß – würde er ja nie bekommen. Illegal – scheißegal. Das ist unsere famose Sicherheitspolitik.

Scherzfragen sind aber nicht wirklich lustig, wenn es um die Sicherheit unseres Landes geht. Und es ist auch nicht lustig, wenn brave Bürger alle diese Zeremonien über sich ergehen lassen, während entsprungene Verbrecher in ein paar Tagen schon wieder über ein Mordwerkzeug verfügen.

Ob da nicht den „braven“ Bürgern irgendwann die Geduld ausgeht? Aber den Braven doch nicht. Die sind ja unendlich geduldig. Wir vertrauen ja auf unser ZWR und auf die EU, die uns das alles eingebrockt hat.

P.S.: Bei uns gibt es tausende, in Deutschland über eine Million von Menschen, deren Identität nicht bekannt ist, die illegal über die Grenzen gekommen sind, die von Zahlungen leben, die wir – die Einheimischen – aufzubringen haben. Und diese Menschen verfügen über Schußwaffen, was man bei sogenannten „Hochzeitsfeiern“ immer wieder feststellen muß und was bei Terroranschlägen sichtbar wird. Man bringt solche Waffen, auch Kriegswaffen ganz einfach über die sperrangelweit offenen Grenzen mit. Waffenbehörden und Polizei wissen das, bleiben aber untätig. Keiner kontrolliert.

Und natürlich sind diese Schußwaffen sämtlich illegal und auch nicht in irgendeiner Weise registriert. Wie es um unsere Sicherheit dann bestellt ist, wenn diese Leute sich einmal das holen wollen „was ihnen zusteht“ oder was man ihnen nicht freiwillig gibt, das überlasse ich der Phantasie meiner Leser.

]]>