Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Hilfe! Er hat „Mischvolk“ gesagt! – Querschüsse

Hilfe! Er hat „Mischvolk“ gesagt!

Hilfe! Er hat „Mischvolk“ gesagt!

Tatsächlich. Das war ein Politiker der FPÖ aus Oberösterreich. So was geht natürlich nicht, ohne daß man hier sofort den Schwanz einzieht und zurückrudert. Scheint FPÖ-immanent zu sein, das Schwanzeinziehen nämlich und das Zurückrudern auch. Und darum wird man es recht schwer haben, in der kommenden Wahl wirklich zur reüssieren. Die Leute wollen nämlich gar keine Schwanzeinzieher und Zurückruderer in der Politik.

Wer das nicht ist, ist der Kickl und der hat sich beim Fellner mit dem Neo- und Neos-Politiker Brandstätter ein recht bemerkenswertes Duell geliefert. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich mag den Fellner gar nicht. Aber diese Konfrontationen macht er gut.

Weitere Nebenbemerkung: Die meisten dieser Wahl-Diskussionen sind öd und die kann man wirklich vergessen. Ich schau sie mir auch kaum mehr an, weil mir da regelmäßig schlecht wird. Wenn da präsentiert wird, wen man wählen sollte, kann man nur sagen: so eine Anhäufung von Idioten und Schwachköpfen (alles mit –innen auch – versteht sich) sieht man hier in geballter Form und es ist ganz unglaublich, wer sich heutzutage in die Politik traut.

Aber zurück zum Duell Brandstätter – Kickl. Wer es gesehen hat, weiß, wie schwach und unfähig der Brandstätter hier herübergekommen ist.

Und zurück zum Mischvolk. Da hat dieser Brandstätter hinausposaunt, das Wort „Mischvolk“ wäre ein Nazibegriff, ein Naziwort und daher dürfe man das unter gar keinen Umständen sagen. Ein wahrer Kämpfer für die Meinungsfreiheit also.

Ich habe ein recht dickes Buch in meiner Bibliothek. Es heißt: „Vokabular des Nationalsozialismus“ und da steht wirklich alles drinnen, was so ein böser Nazi irgendwann und irgendwo gesagt hat. Über 600 Seiten können da nicht irren.

Und bei „Mischvolk“ steht nichts, wirklich nichts. Blamiert, Herr Brandstätter. Was zu beweisen war. Was aber sind Sie jetzt, werter Herr Journalist, Gutmensch und Politiker? Ich sag es besser nicht.

]]>