Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Das Land, in dem Juweliere sicher leben – Querschüsse

Das Land, in dem Juweliere sicher leben

Das Land, in dem Juweliere sicher leben

Das ist natürlich Österreich, denn in diesem Land geht ja die Kriminalität ständig zurück. Sagen alle. Vor allem die „Experten“. Ein sicheres Land also und wenn es noch länger dauert das mit der Zuwanderung, dann gibt es bald überhaupt keine Kriminalität mehr und die Staatsanwaltschaft hat gar nichts zu tun und kann noch mehr Hausdurchsuchungen machen nur halt nicht bei den Ibiza-Video-Produzenten, die keinen mehr interessieren, nicht einmal die „Krone“, weil die haben ja ihren Filzi, der alles überwacht, damit ja nichts Unfaires passiert.

Aber zurück zu den Juwelieren. Das war ein Aufsehen in Salzburg. Überfall, Geiselnahme und Home-Invasion, wie man heute sagt. Ein wahrer Einzelfall. Was da wirklich passiert ist, wird sich noch herausstellen.

Ist schon lange her, da habe ich einen Salzburger Juwelier beraten. Der wollte einen Waffenpaß, weil er meistens mit viel Schmuck unterwegs gewesen ist und auch schon bedroht wurde. Hat ihn natürlich nicht bekommen, weil Österreich ist ja ein sicheres Land und einen Waffenpaß braucht man bei uns nicht und die, die wegen ihres „Berufes“ eine Krachen einstecken, fragen die Behörden erst gar nicht. So blöd ist ja keiner.

Daher geht es bei uns lustig weiter. Juwelier sollte man besser nicht sein. Ein Berufswechsel – etwa Politiker (aber nicht FPÖ bitte sehr) – empfiehlt sich.

]]>