Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Ein Nachruf – eine traurige Pflicht – Querschüsse

Ein Nachruf – eine traurige Pflicht

Ein Nachruf – eine traurige Pflicht

Den Nachruf hätte die IWÖ schreiben müssen. Aber manchmal wird man halt vergessen. Und so bin ich wieder einmal dran.

Wir trauern um

Kommerzialrat Dkfm. Erwin Rohrbacher

der im 94. Lebensjahr gestorben ist. Er war der erste Präsident der IWÖ und er hat mich damals als Mitglied aufgenommen. Ich habe ihn sehr gut gekannt und auch geschätzt. Er hat viel für die IWÖ getan, er hat dafür gesorgt, daß diese Organisation öffentliche Auftritte erhalten hat und auch von der Politik wahrgenommen wurde.

Es war keine einfache Zeit damals. Weder die Jäger noch die Sportschützen und auch nicht die Erzeuger und die Waffenhändler waren wirklich leicht zu mobilisieren. Hat sich auch leider bis heute nicht geändert.

Leute wie Erwin Rohrbacher müssen sterben und manchmal werden sie auch vergessen. Das sollte nicht sein und ich für meinen Teil werde ihm immer ein ehrendes Angedenken bewahren.

Besten Dank für Dein Leben und besten Dank für Deine Arbeit lieber Erwin!

Georg

]]>