Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Michelle Obama rechnet ab – Querschüsse

Michelle Obama rechnet ab

Michelle Obama rechnet ab

Mit dem Trump natürlich und sie hat ein ganzes Buch darüber geschrieben oder schreiben lassen. Gegen den Trump. Überraschung! Unter anderem steht da: Sie habe gebebt vor Zorn, als sie hören mußte, wie Trump über Frauen redet.

Manche Bücher muß man nicht kaufen, man weiß ja schon vorher, was drinnensteht.

Mahnende Worte

Dafür ist unser Herr Bundespräsident bekannt, wenn nicht sogar berüchtigt. Diesmal gehen diese Worte an die Regierung, was mich nicht wundert, denn sonst hat er ja keinen, den er mahnen könnte. Migrationspakt gut, Regierung schlecht, Mindestsicherung gut, Regierung schlecht, Bleiberecht gut, Regierung schlecht.

Vor allem das mit dem Migrationspakt macht mir auch Sorgen. Was ist, wenn die UNO gekränkt ist und von Wien weggeht? Wir würden da die schöne Miete verlieren, das ist immerhin ein Euro im Jahr und müßten das Gebäude dann um teures Geld an wen anderen vermieten.

Furchtbar. Hoffentlich kann der Van der Bellen noch was retten.

Oberst Redl ist das aber keiner

Der Spion, der aus dem Bundesheer kam. Man fragt sich, was der Herr wohl verraten haben kann, etwas was die Russen nicht ohnehin schon gewußt haben.

Vielleicht das:

Den Aufmarschplan des Minister Darabos von Kroatisch-Minihof direkt nach Rußland? Wie lange die Eurofighter noch fliegen werden? Wer die Gulaschkanonen alle gekauft hat? Ob der Putin zum nächsten Offiziersball kommen wird und den mit der Kneissl eröffnet?

Wir werden es nie erfahren.

Aber so blöd, die ganze Geschichte in einer Pressekonferenz zu verbraten und sich so lächerlich zu machen, ist man nur in Österreich. Das war wirklich ein Meisterstück der Strategie. Ruht und abtreten!

Eine „Person“ outet sich

Die IWÖ-Nachrichten lese ich selbstverständlich immer. Früher habe ich ja das meiste davon selber geschrieben. Ist vorbei. Ob die Zeitschrift vom neuen Geist profitiert hat, möge man selber beurteilen, ich mache es nicht.

Nun hat der IWÖ-Präsident unter anderem in der letzten Nummer in seinen „persönlichen Gedanken“ folgendes geschrieben:

„Eine Person, die sich sicherlich für den legalen Waffenbesitz einsetzen möchte, aber weit weg von einer juristischen oder politischen offiziellen Funktion ist, behauptet allen Ernstes, das Waffengesetz selbst geschrieben zu haben.“

Ich darf mich outen: Die „Person“ deren Name anscheinend nicht mehr genannt werden soll, das bin ich. Höchstpersönlich. Und richtig: Ich bin weit weg. Weit weg von der IWÖ und ich bin nicht traurig darüber. Allen Ernstes.

P.S.: Den jetzigen Entwurf habe ich tatsächlich nicht geschrieben, der ist leider eine Katastrophe. Da ist nämlich der Geist der ÖVP drinnen. Ich habe lediglich den Erstentwurf geschrieben, über den dann koalitionär verhandelt und der dann koalitionär verschandelt worden ist. Und wer das nicht glaubt, möge beim alten Galgotzy nachlesen.

]]>