Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Her mit strengeren Waffengesetzen! – Querschüsse

Her mit strengeren Waffengesetzen!

Her mit strengeren Waffengesetzen!

Das verlangt nicht unser Innenminister. Auch die Grünen und die Roten verlangen das derzeit nicht. Das verlangt – man wird es nicht erraten – ein Wiener Waffenhändler. Kaum zu glauben, aber es ist so.

Der „Kurier“ hat dem Mann eine Plattform geboten und fast zwei Seiten über den steigenden Waffenbesitz in Österreich geschrieben. Tenor natürlich klar dagegen. Bürger sollen waffenlos bleiben. So die Behörden. Österreich ist ja so unglaublich sicher, siehe die gefälschte Statistik aus dem BMI.

Und jetzt zum Waffenhändler: Markus Schweiger aus Wien Penzing (14. Bezirk) betreibt seine Firma unter dem Namen Euroguns und macht auch Waffenführerscheine. Wer glaubt, daß man mit einem Waffenführerschein eine Waffe führen darf, liegt leider falsch. Das ist ein Kurs bei einem Waffenhändler oder Büchsenmacher (bei einem Schießsportverein geht das auch) bei dem man erklärt bekommt, wie man mit einer Schußwaffe sicher umgeht und ein bißchen Gesetz ist auch dabei. Und wenn man vorher einen Psychotest gemacht hat, darf man eine Pistole oder einen Revolver kaufen. Führen bitte nicht.

Ja, und damit man es nicht vergißt – geschossen wird auch beim Kurs. Fünf Schüsse reichen dem Herrn Schweiger. Er könnte zwar mehr machen, macht es aber nicht. Er will ja seinen Waffenführerschein billig verkaufen.

Zu leicht sei das alles, meint der Herr Waffenhändler. Und überhaupt könne man sich eine Waffe der Kategorie C oder D kaufen wenn man 18 Jahre sei und drei Tage auf die Waffe wartet.

Für den Herr Schweiger ein Wahnsinn. So steht es tatsächlich im Interview („Kurier“ vom 6. 8. Seite 14 und 15).

Wir sind im österreichischen Panoptikum. Ein Waffenhändler, dem unsere Waffengesetze zu liberal sind und der für strengere plädiert, damit er nicht so viele Waffen verkaufen kann, ist wirklich bemerkenswert. Aber man sollte ihm die Freude machen und weniger bei ihm kaufen. Es gibt ja auch andere, denen unser Gesetz streng genug ist.

]]>