Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Die Steuererhöhung durch die Vordertür – Querschüsse

Die Steuererhöhung durch die Vordertür

Die Steuererhöhung durch die Vordertür

Unser verehrter Herr Finanzminister hat die Registrierkassen eingeführt. Flächendeckend im ganzen Land. Kostet die Betroffenen ein Schweinegeld, ist aber egal, weil die Steuerhinterziehung dadurch verhindert werden soll. Also äußerst löblich. Die Medien haben es begeistert gefressen, aber die fressen ja alles, was ihnen die Politik vorsetzt.

Es hat geheißen, dadurch sollen 900 Millionen € in den Staatssäckel fließen. Inzwischen sind es schon weniger geworden, aber ein paar hundert Millionen sind es jedenfalls.

Der Finanzminister hat also mehr und die Bürger haben weniger. Die Wirtschaft hat weniger, die Beschäftigten haben weniger und die Unternehmer haben weniger. Das Geld fehlt also jemanden.

Das Geld fehlt den Arbeitenden und der Staat steckt es sich in die Tasche. Steuerhinterziehung hin oder her.

Und was der Staat mit diesen Millionen macht, wissen wir alle. Er haut es beim Fenster hinaus. Wer vor dem Fenster steht und die Hand aufhält, wissen wir alle. Und so fragen sich manche, wie lange wir diese Finanzgangster aushalten sollen.

]]>