Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Politioten und die Waffenrichtlinie – Querschüsse

Politioten und die Waffenrichtlinie

Politioten und die Waffenrichtlinie

SPÖ-Abgeordneter Weidenholzer berichtet über die Waffenrichtlinie – ein Gustostück

Und zwar unter dem Titel:Waffenrichtlinie macht Europa sicherer – Europaparlament gibt grünes Licht für strengere Regeln und Kontrolle bei Waffen

Schon die Überschrift zeigt, wohin für die Sozialisten (und andere Rote) die Reise gehen soll. Zu mehr Kontrolle, zu mehr Einschränkungen, zu mehr Verboten. Aber nur für legale Waffenbesitzer natürlich, die illegalen, die Terroristen sind dadurch nicht betroffen. Die halten sich nämlich nicht an Gesetze, auch dann nicht, wenn sie von der EU beschlossen worden sind. Das weiß der Herr Weidenholzer aber nicht oder will es nicht wissen, beides ist schlimm.

Jetzt folgt der Text der SPÖ-Presseaussendung mit meinen Kommentaren dazu in Kursiv. Es ist wirklich bestürzend, was einem solchen Politiker dazu einfällt.

Achtung, es geht los, das hat er wirklich so ausgesendet:

Die Terroranschläge in Europa haben gezeigt, dass der Zugang zu schweren Waffen in Europa zu einfach ist(für wen? Für Terroristen natürlich!).

Mit der neuen Richtlinie wird dieser nun erschwert und lange bestehende Gesetzeslücken im Schusswaffenbereich endlich geschlossen(wirklich, Herr Abgeordneter? Was haben denn die Terroristen dazu gesagt?).

Bisher war es möglich, ohne viel Aufwand sehr schwere Waffen – sogenannte Zivilmarkt-Kriegswaffen – legal zu erwerben(ganz was neues, ich habe probiert, legal Kriegswaffen zu erwerben, hat nicht geklappt).

Mit der neuen Richtlinie wird der Zugang zu diesen Waffen erschwert und die Kontrollen verbessert.(für wen, lieber Herr?)

Halbautomatische Feuerwaffen (also Feuerwaffen mit automatischen Mechanismen wie z.B. die Kalaschnikow- und amerikanischen AR-15-Sturmgewehre, sogenannte Zivilmarkt-Kriegswaffen) werden in Zukunft in der Kategorie A eingeordnet (nicht mehr B7) und sind somit für den privaten Besitz nicht mehr zugelassen, auch wenn sie dauerhaft deaktiviert oder umgebaut wurden. Das ist wichtig, denn bisher waren Waffen nach dem Umbau komplett unreguliert, mit oft tragischen Folgen. Beim Amoklauf in München im vergangenen August wurde beispielsweise eine umgebaute Theaterwaffe verwendet.(Fake-News vom feinsten, kein Wort ist wahr daran, der glaubt wirklich, wir alle sind Trottel)

„Waffen-Verkäufe innerhalb der EU müssen elektronisch registriert und Einzelteile von Waffen besser gekennzeichnet werden. Damit wird die Kontrolle erleichtert und der Einsatz illegaler Waffen erschwert“, sagt Weidenholzer und ergänzt: Die neuen Bestimmungen machen Europa sicherer(vor allem deshalb, weil sich die Terroristen streng daran halten werden).

Die Waffen, die nun verboten werden, sind nicht jene, die Jagd- und Sportschützen verwenden.(keine Ahnung, der Herr Weidenholzer)

Nur in den Fakenews von FPÖ und anderen Rechtsparteien läuft ein Jäger mit der Kalaschnikow durch den Wald(hab noch keinen solchen Jäger gesehen, auch nicht bei den Fake-News, nur Dschihadisten habe ich gesehen, in der Wüste aber nicht im Wald).

Ich bin mir sicher, dass die überwältigende Mehrheit der EuropäerInnen darin einen Beitrag zur Sicherheit erkennt.(ja, nur die ganz Dummen, bei den Europäerinnen glaube ich das sogar)

Gerade bei so einem sensiblen Thema sollte man bei der Wahrheit bleiben“, so Weidenholzer(wäre schön, Herr Weidenholzer, aber sie bleiben bei ihren Schwindeleien).

„Europa ist ein sicherer Kontinent, weil das europäische Modell auf soziale Sicherheit und nicht auf bewaffnete Bürger setzt(sehr sicher, siehe Paris, Brüssel, Nizza, München und Berlin).

Diese Sicherheit(für die Terroristen und die Verbrecher)hat das Parlament heute – ein Jahr nach den verheerenden Anschlägen in Brüssel – gestärkt.“

Kommentar genug? Erkennen unsere Wähler endlich, von welchen Leuten wir regiert werden? Oder immer noch nicht?

P.S.: Die Stellungnahme vom Karas habe ich uns erspart, ist auch besser so für die Gesundheit

]]>