Ein Streifzug durch die „Krone“

Ein Streifzug durch die „Krone“

Einige Schlagzeilen vom Sonntag:

Die EU gefährdet unser Sozialsystem. Falsch, das gefährden wir schon selbst. Wer Milliarden für Invasoren, Kinder in fremden Ländern und ausländische Arbeitslose ausgibt, ist selber schuld.

Ermittlungen gegen die Unterrichtsministerin. Vielleicht sollten das die Kärntner Gerichte machen. Aber vielleicht ist deren Eifer schon erlahmt. Der Dörfler hat wahrscheinlich genügt.

Erdogan will, daß die Türken fünf Kinder bekommen. Er sagt es aber nur den türkischen Männern, die Frauen müssen ja gehorchen und die Kinder austragen. So geht’s.

Frau Mikl-Leitner packt es. Nämlich die Landeshauptfrau in Niederösterreich. Her mit dem Zaster!

Paris-Orly: einer Soldatin wird die Waffe entwunden. Unsere Sicherheitspolitiker haben es ja immer schon gewußt. Daher: Nur Waffen für Terroristen. Denen hat noch keiner je eine Waffe entwunden.

Geisterzug: defekte Bremsen gefunden. Bei unseren Politikern suchen wir noch. Die fahren leider immer noch als Geisterzüge durch die Gegend.

Österreicherin von Sex-Täter in London schlimm verprügelt. Wirklich schlimm, das Bild dazu. Die Fahndung läuft auf Hochtouren. Wenn man ihn erwischt, wird er sicher erbarmungslos angezeigt. Auf freiem Fuß, versteht sich.

Glock Spende für die Krone-Tierecke. Das freut mich wirklich. Auch die 900.000 €, die der Herr Aufhauser vom Gut Aiderbichl zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, haben mich sehr gefreut. Für die zahlreichen Glock-Käufer gibt’s nix. Auch recht.

Der Steinewerfer auf den IB-Teilnehmer ist anscheinend ausgeforscht. Seit Juni 2016 fieberhaft gesucht und schon gefunden. Gute Arbeit, schnelle Arbeit! Gratuliere!

Kein Händedruck für Merkel. Jeannee regt sich auf. Aber Selfis und Bussis von Asylanten für sie. Das entschädigt doch. Oder nicht?

Sechs Tote durch Lawinen. Wann verbietet die EU endlich diese Lawinen? Handlungsbedarf!

Ramadan-Kalender für Schüler. Muß ich mir besorgen, damit ich weiß, wann ich das Spanferkel auf den Griller hauen kann.

Und noch was vom „Kurier“, weil es so schön blöd ist: „So könnte Schule wieder Spaß machen!“ steht da auf der ersten Seite. Soll sie nicht. In der Schule sollte man was lernen, Spaß haben kann man nachher. So wachsen Trotteln heran – und die schreiben dann beim „Kurier“.

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung