Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Wie war es in Nürnberg? – Querschüsse

Wie war es in Nürnberg?

Wie war es in Nürnberg?

Wie immer. Schließlich sind wir doch hineingekommen, obwohl es zuerst gar nicht so ausgesehen hat. Nürnberg ist jedenfalls die größte einschlägige Ausstellung in Europa und sie wird immer größer. Das ist schön und auch interessant. Meiner Schätzung nach sind dort mindestens eine Million Schußwaffen zu sehen, alle funktionsfähig, die anderen Waffen, also Messer gar nicht mitgezählt.

Massenmorde oder Terroranschläge sind aber ausgeblieben. Alles friedlich, kein Blutbad.

Dabei sollte man doch meinen – wenn man unseren Sicherheitspolitikern und den Journalisten glaubt – daß eine solche Anhäufung von Tötungswerkzeugen unweigerlich auch Massaker nach sich ziehen müssen. Wir kriegen das ja täglich vorgebetet: Mehr Waffen, mehr Morde und eine Waffe muß einfach einmal losgehen. So heißt es ja immer.

Ist aber nicht passiert.

Liegt es daran, daß sich auf dieser Messe nur anständige Menschen eingefunden haben? Leute, die ihre Waffen brav anmelden und sorgsam damit umgehen? Leute, die unsere Politik und vor allem die EU erbarmungslos verfolgt?

Und sind das nicht die Menschen, die seit vielen Jahren verteufelt werden, denen man ihre Rechte abspricht, die man schikaniert, überwacht und langsam all ihrer Freiheiten beraubt? Sind das die?

Und wo waren denn die Terroristen? Ach so! Die gehen auf solche Messen gar nicht? Ist es das?

Nachdenken, ihr Idioten in der Regierung, in den Parlamenten und in den Redaktionsstuben! Nachdenken!

]]>