Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Das Ende einer Legende – Querschüsse

Das Ende einer Legende

Das Ende einer Legende

Cassius Clay ist tot. Er hat sich schon lange Muhammed Ali genannt und ist zum Islam konvertiert. Im Boxen eine Lichtgestalt – keiner vor ihm war so gut, so revolutionär, so klug und so faszinierend.



Ich habe sicher jeden seiner Kämpfe gesehen, den ersten als er den Olympiasieg errungen hat auch. Damals Halbschwergewicht, dann Schwergewichtler. Der beweglichste, der einfallsreichste, ein Genuß ihm zuzusehen.

Man hätte ihn nicht zur Armee einberufen dürfen. Ein schwerer politischer Fehler. Überflüssig und dumm. Seine Reaktion war zu erwarten.

Die Konvertierung zum Islam war für mich unverständlich. Vielleicht ein frühes Zeichen seiner geistigen Erkrankung. Wie er sich dann aufgeführt hat, war unwürdig. Wer will, kann das bei Oriana Fallaci nachlesen.

Cassius Clay ist tot. Ob der Islam für ihn das richtige war, wird er jetzt wissen.

]]>