Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Mit Verblödung gegen Verblödung – Querschüsse

Mit Verblödung gegen Verblödung

Mit Verblödung gegen Verblödung

Im „Spiegel“ gibt es ein umfangreiches Interview mit Luc Bondy, der sich heuer als Chef der Wiener Festwochen verabschiedet. Mit geht er nicht ab.

Das Interview ist übergetitelt mit „Ich kämpfe gegen die Verblödung“. Das sagt also der Herr Bondy. Wenn er das glaubt, ist‘s schon recht.

Wien – besser gesagt, die Wiener Kulturpolitiker – lassen sich die Wiener Festwochen ein schönes Geld kosten. Steuergeld natürlich. Und so kann Herr Bondy mit Stolz berichten, daß die Festwochen so hoch subventioniert sind, daß man ohne Rücksicht auf Verluste werken kann. Das freut den Künstler, das freut die Politiker, nur die Steuerzahler freut das weniger, die wissen aber Gott sei Dank nichts davon.

Wir kommen jetzt zum Kampf gegen die Verblödung.

Luc Bondy hätte gerne noch eine „theatralische“ Aktion gegen das Lueger-Denkmal gesetzt, konnte das aber leider – oder Gott sei dank – wegen seines Abganges nicht mehr. Dann vergleicht er das Lueger-Denkmal mit dem Denkmal des Geheimdienstchefs Dserschinski in Moskau. Wie wir wissen, war dieser Blutsäufer ein unglaublicher Massenmörder, der Millionen Menschenleben auf sein Gewissen geladen hat.

Ich meine, dieser Vergleich ist der Verblödung zuviel. Man sollte dagegen kämpfen. Wenn es sein muß, auch gegen den Bondy.

]]>