Ein Zitat aus alter Zeit

Der Ausspruch stammt, soweit ich mich erinnere, vom damaligen Bundespräsidenten Deutschlands Gustav Heinemann. Zum Unterschied von den heutigen Präsidenten, die oft missverständlich und seltsam herumplappern, war das noch ein Politiker vom alten Schlag und jetzt kommt sein Zitat: „Zeige mir dein Waffengesetz und ich sage dir, ob du in einem freien Land lebst.“

Damals hat das gestimmt, heute nicht mehr und ich glaube, das deutsche Waffengesetz kann man heute niemandem mehr zeigen und es ist auch nicht ratsam, das zu tun, weil sonst die Leute erkennen könnten, dass man nicht mehr in einem freien Land lebt. Weder in Deutschland, noch auch sonst in der EU.

Die Zeiten, wo ein Waffengesetz noch zeigte, ob man in einem freien Land leben konnte, sind lange vorbei. Wir haben uns mit unserer EU weit entfernt von Freiheit und vor allem von Gesetzen, die bürgernah sind. Das Waffengesetz hat als Indikator dafür längst ausgedient.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Wenn es nur das Waffengesetz wäre …

Die 1. Partei, die in ihr Probramm schreibt, daß sie alle Verbote der letzten (sagen wir) 50 Jahre wieder aufhebt, bekommt meine Stimme. Sofern ich davon ausgehen kann, daß es wirklich ernst gemeint ist. Das wäre doch mal ein Wahlprogramm, dann würde man nach fünt Jahren nichts von neu beschlossenen Gesetzen hören, sondern hunderten Aufhebungen. Und das nicht nur für den Bund, würde ich auch für Wien so machen.

Dieses Zitat habe ich schon einigemale in den querschuessen gebracht. Aber es ist schon richtig! Man muß es immer wieder in Erinnerung bringen! Gerade in der heutigen Zeit!!! Das Zitat ist auch in dem Buch „Handbuch der Handfeuerwaffen“ von Bock/Weigel abgedruckt! Übrigens ein sehr empfehlenswerte Buch! Ein muß für jeden Waffenbesitzer!

Würde zwar prinzipell zustimmen, fürchte aber, daß der heutige Mensch im Großen und Ganzen zu wenig zuverlässig und charakterlich gefestigt ist, um Waffen für alle freizugeben. Es laufen genug Wahnsinnige, Verblödete und Indoktrinierte herum. Ich würde mich mehr fürchten, als jetzt schon. Da müßten wirklich Vernünftige ans Ruder kommen und die nächsten 30-40 Jahre dort bleiben, um wieder Vernunft in die Menschen zu bringen. Oder es bricht ohnehin ein Krieg aus.
Die, die ihn überleben werden dann ohnehin von selbst zur Vernunft kommen. War – glaube ich – immer so.

Berichtigung!
Da war ich wieder einmal zu schnell. Natürlich heißt das Buch „Handbuch der Faustfeuerwaffen“!

Selbst auf die Gefahr hin, daß keiner mehr auf diesen alten Beitrag zurückblättert um zu sehen, ob sich ein neuer Kommentar eingeschlichen hat,
wünsche ich Dir, lieber Doktor alles Gute zu Deinem morgigen Geburtstag, sowie Gesundheit, Gesundheit und wieder Gesundheit!
Ich finde es sehr schade, daß man so wenig von Dir zu hören bekommt.
Sollte das krankheitsbedingt sein, so siehe oben und dann nochmals Gesundheit, Gesundheit und wieder Gesundheit!!!!!!

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung