Zwei Grundsätze habe ich bei meinen Buchbesprechungen:
Erstens: Das Buch habe ich selber gelesen und
zweitens: Ich denke, daß es auch meine Leser gerne lesen werden.
Also bespreche ich jetzt ein Buch meines alten Freundes Mag. Werner Reichel. Es sollte, was heist, es muß gelesen werden. Es ist wichtig.
Es geht um Corona und was da alles so geschrieben worden ist, leider auch veröffentlicht worden ist. Ein Sittenbild, also ein gefährliches Buch.
Karl Kraus hat einst geschrieben, er berichte nur das, was auch gesagt und geschrieben wurde. Das ist schrecklich genug. Es wurden „Die letzten Tage der Menschheit“ daraus. Viele haben daraus gelernt, aber die meisten haben nichts daraus gelernt. So auch wieder. Heute wieder.
Das Buch trägt den Titel:
„Gegen das Vergessen“
und auch einen Untertitel:
„Corona ist erst vorbei, wenn bei den Schuldigen die Handschellen klicken“
Das hat übrigens der Publizist Peter Hahne gesagt und es paßt.
Mich hat das Buch erschreckt. Ich habe das alles schon einmal gehört, denn ich bin in der Nazizeit groß geworden und ich habe das alles schon damals gehört und gesagt bekommen. Das sollte nicht wieder kommen, aber wie es scheint – es ist schon wieder da.
Man sollte es sich kaufen und lesen, dringend lesen. Es ist furchtbar, aber wir halten das schon aus.
Gegen das Vergessen
von Werner Reichel
Kopp Verlag
ISBN978-3-86-945-7445
Derzeit brauchen wir keine Angst vor einer Renaissance der NAZI Zeit zu haben. Zu wenig Befürworter! Aber wir müßen berechtigte Angst vor einem neuen kommunistischen Regime haben!!! Sowohl die Superreichen als auch die Ultralinken wollen dies! Getarnt wird das ganze mit der Klimahysterie !!!!!!!!!!!! Anstatt Komsomolz haben wir die Klimakleber – anstatt Ablasshandel haben wir CO2 Zertifikate Handel !!!!!!!!!!
Einige sagen: Die Corona Zeit war nur die Generalprobe !!!
Alle mainstream Politiker, Journalisten, Künstler und NGOs drängen uns in diese Richtung!
Daher wäre es gut, dieses Buch zu lesen !!!
Vorsicht:
Den KLMIMARAT haben wir schon – der Angriff auf die Demokratie läuft…
Trotzdem muß man aufpassen. Hat man 1933 leider versäumt.
Nein! Da SOLL ja keiner aufpassen. Und die, die aufpassen werden medial ins Eck gedrängt und ev. sogar noch kriminalisiert!
Die Klima- Schamanen sind auch nur Teil der üblichen Polit- Folklore. Sie treffen sich zu irgendwelchen Klimakonzilen, um hinterher die eine- oder andere Untergangsvision abzulassen… Brandgefährlich wird‘ s, wenn ein Staat bereits so verkommen ist, dass noch verkommenere Politiker sich nicht anders zu helfen wissen, als auf den Rat solcher „Experten“ zu hören.
Was dabei herauskommt, sieht man gerade (mal wieder) in Deutschland. Nach den nationalen + internationalen Sozialisten, dürften es die Ökosozialisten wieder schaffen, diesem bedauernswerten Land den Hals umzudrehen. Da reicht ein kuzer Blick auf diese ganzen grünen Plüschkröten… Vielleicht müssen sie ja wieder eine Mauer bauen. Damit nicht wieder alle abhauen…!
Wo aber werden wir sein? Vor der Mauer oder hinter der Mauer?
Eine Mauer als Bauwerk, braucht es heute nicht mehr. Die neue Mauer ist digital + längst allgegenwärtig.
Die Ösis sind dasselbe, wie die Deutschen. Sowie es was zu verbieten gibt, oder das Volk weiter ausgeflöht werden kann, machen sie es den Deutschen nach. Natürlich nur mit demütiger Zustimmung des Brüsseler Politbüros + des Amis.
Die, die ohnehin aufpassen,sehen und erkennen sind viel zu wenig um was zu bewirken. Siehe die Impfquote! Staat und Politiker verkommen, was ist mit dem Wähler. Wohlstandsverblödung und Verwahrlosung ist auch eine Art der Verkommenheit. Die Mauer wird zwischen Rußland, Weißrußland, den Resten der Ukraine und dem“Wertewesten“ errichtet. Ob wir dann vor oder hinter der Mauer sind ist Standpunktsache.
Seh ich auch so.
Zum Glück befinden wir uns geografisch im „Werte Westen“.
Dessen Werte sind: Lüge, Fake News, Betrug, Korruption, Wählerverarschung und – Verblödung, Gier, Meinungsunterdückung, Manipulation usw….
Keine Mauer wird es demnach zum globalen Süden geben, denn dort zählen die Selben Werte wie oben skizziert !