Die deutsche Regierung hat eine besonders auf Tierschutz ausgerichtete Idee gehabt und die Einfuhr von Jagdtrophäen nach Deutschland verboten. Das ist vermeintlich tierschützerisch gewesen und so wurde es auch gemeint. Tatsächlich war das natürlich nur eine der üblichen Verbotsideen, die für die Deutschen ganz leicht umzusetzen gewesen sind. Die Trottel glauben natürlich alles, was nur die richtige Voraussetzung hat, nämlich in diesem Fall Tierschutz, da fressen die dummen Deutschen gleich alles.
Natürlich ist die botswanische Regierung damit schwer geschädigt worden. Macht aber nichts, das ist jedenfalls der guten Sache geschuldet, wenn jemand anderer einen Schaden hat. Die ganze Politik der Grünen läuft ja in diese Richtung.
Dazu gab es ein interessantes Interview mit dem botswanischen Ministerpräsidenten. Ein hochgebildeter Mann, der sich nicht nur in der Sache profund auskennt, sondern auch ein hervorragendes Deutsch spricht.
Dabei erspare ich mir natürlich den allfälligen Vergleich mit irgendwelchen deutschen Politikern. Jeder weiß, wen ich damit meine.
Also jedenfalls hat der botswanische Ministerpräsident die Sache klar und deutlich dargelegt und die meisten Leute, die das gehört haben, werden darüber sehr erstaunt gewesen sein. Der Tierschutz, von der grünen Ministerin vorgeschoben, wurde damit hervorragend enttarnt.
Beim Durchstöbern meiner alten Unterlagen habe ich eine Zeichnung des Karikaturisten Gary Larson gefunden, die passt ganz gut dazu und ich bringe sie damit in Zusammenhang.
Jedenfalls kann man darüber lachen und auch etwas daraus lernen, nämlich nicht nur über die Dummheit von Politikern, sondern auch über das Problem an sich.
Zu „Die Trottel glauben natürlich alles, was nur die…“
Na ja, wir sind da ja nicht viel besser!
Übrigens, nur so nebenbei, ich bin Gary Larson Fan!