Ich wollte ja auf die Demonstration gegen Rechts gehen. War aber nicht. War gar keine Demo gegen „Rächts“ sondern eine gegegn die Nazis. Die Nazis aber waren ja Linke. Hat der Hitler selber gesagt und auch der Goebbels war bei den Kommunistent, bevor er zu den Nazis getreten ist. ich nicht mehr g
Also: Zu einer Demo gegen rechts werde ich nicht mehr gehen. Versprochen!
Ich war weder auf einer Demo noch habe ich an einem öffentlichen Geheimtreffen teilgenommen. Jetzt wollen sie den Sellner nicht mehr nach Deutschland lassen. Hoffentlich passiert das nicht auch den Migranten!
Heutzutage weiß man eh nicht so genau, wer und wann man als Nächster dran ist, gegen den dann irgendwelche Sanktionen laufen. Der ganze Karren gefährdet die Demokratie, wenn er die Richtung beibehält, in die es gerade geht. Manchmal habe ich die Befürchtung, daß unsere Demokratie am meißten durch die derzeit Regierenden (damit meine ich fast ganz Europa) gefährdet wird. Ein gründliches Umdenken täte Not!!!!!!!!!!!!!
Ich hab das heute bekommen und muss es Euch weitersenden; eine eigene Meinung könnt Ihr Euch bilden! Liebe Grüße! Christa
Pilotprojekt: Jagdausbildung ohne Waffe – steiermark.ORF.at
https://steiermark.orf.at/stories/3242423
Und ich hätte gerne ein Schnitzel ohne Fleisch!😀😀😀
Der Faschismus ist in Europa, insbesondere in Deutschland und Österreich, auf dem Vormarsch. Wie Dr. Z. schon richtig schreibt, waren die Nazis keine Rechten, der Faschismus droht uns, zumindest aktuell, sicher nicht von den Rechten, ganz egal wie extrem sie sind oder nicht sind. Faschistisch ist schon der Ansatz der Abgrenzung gegen Rechts, das Festhalten an einer Meinung, der linken Meinung, ist per Definition schon faschistisch. Das Aufbauen der Meinungsgrenze und das definieren von gut und böse, links ist gut, alles andere ist böse, ist bereits Extremismus. Wer sich hinstellt und verkündet, daß es nur zwei Seiten gibt, uns, wir die Guten und alle anderen die Bösen, ist definitiv extremistisch. Nur Extremisten kennen zwei Seiten, entweder für mich oder gegen mich. Die Demokratie ist also wirklich in ernsthafter Gefahr, wenn sich diese Leute durchsetzen. Eine Demokratie gibt es nur mit Meinungsvielfalt und der aktuelle Kurs ist eher auf faschistischen Extremismus gesetzt. Jede Publikation, die diesen Trend weiterhin direkt oder indirekt unterstützt, sollte jedenfalls nicht mehr gekauft, gelesen oder sonst wie finanziell, direkt oder indirekt mit z.B. Klicks bereichert werden. Damit meine ich ausdrücklich nicht jene, die sachliche Berichterstattung betreiben, so etwas ist enorm wichtig und teil einer gelebten Demokratie.
Wie schön, daß man sich wieder bei Querschüsse einloggen kann, freu mich, daß alles wieder funktioniert!!
Ich wünsch Allen einen netten Mittwoch-Abend und schick Abendgrüße aus dem 12. – Christa 💤👋🏻💤👋🏻💤👋🏻💤
Noch schöner wäre es, wenns mal wieder einen neuen Beitrag gäbe!!??!!
Geht es Ihnen gut, wehrter Herr Dr. ?????????
Endlich wieder online! Ich protestiere auch gegen diesen erheblichen Mangel an gratis Unterhaltung auf querschuesse.at