Helden gibt es genug – nur das Fernsehen zeigt sie uns nicht

Eine wirklich schöne und gelungene Sendung. Helden in Österreich wurden da gezeigt, aber nicht wirklich, denn „Helden“ hat man nicht gesehen. Lebensretter sehr wohl, also Leute, die jemanden reanimiert haben, aus dem Wasser gerrettet haben oder sonstwie am Leben erhalten haben. Und richtig: ohne diese einsatzfreudigen Menschen, Menschen, die auch ihre kundige Hilfe angewendet hatten, wäre mancher nicht gerettet worden, hätte also nicht überlebt.

Bravo, sage ich und das sagt wohl jeder, der sich das angeschaut hat. Gut, daß es solche Leute gibt, und gut, daß es Leute gibt, die das machen und retten und auch die wissen, wie es geht.

Aber „Helden“ Helden sind das alle nicht gewesen. Das wären nämlich Menschen, die was riskieren, die etwas einsetzen, die auch ihre Gesundheit und möglicherweise auch das Leben in die Waagschale werfen, also der Feuerwehrmann, der ein Kind unterLebensgefahr aus dem Feuer herausbringt.

Nein, also einen solchen Helden haben wir nicht gesehen. Vielleicht hat es auch keinen gegeben, den man präsentieren konnte.

Helden sind rar geworden in unserem Land, denn wer setzt denn heute noch seine Gesundheit oder sein Leben ein, umodern geworden, so scheint es. Wer traut sich noch was, wer verteidigt jemanden, wer bewahrt jemanden davor,  Opfer zu werden vor einem Verbrechen? Gibts nicht mehr, kommt mir vor. Unsere Gesellschaft ist nicht mehr geeignet für Helden, unsere Gesellschaft bringt keine Helden mehr hervor. Verteidigen ist sehr riskant geworden, ist auch wirklich nicht beliebt und anerkannt schon gar nicht.

Übrigens: Verteidigt noch wer unsere Grenzen? Mir kommt vor, nicht einmal die, die dafür angestellt oder dafür beauftragt worden sind, nicht einmal die machen das mehr. Sonst stehen sie nämlich in der Zeitung und kommen nicht ins Fernsehen oder so, wie wir wissen, wie Vaterlandsverteidiger halt in das Fernsehen kommen. Nicht als Helden, wir verstehen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
22 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Geschätzter Dr.Zakrajsek
Keine Helden mehr?
Das Fernsehen zeigt sie uns täglich,die Kämpfer von Extinkction-Rebellion,Black Lives Matter,Fridays for Future,die Klimakleber,die Baustellenbesetzer,die letzte Generation, usw,usw.Alles Helden, die uns unter Einsatz ihres Lebens,vor dem von der Natur gemachten Klimawandel retten wollen.
Die mutigen Kämpfer aus aller Herren Länder sollten wir auch nicht vergessen,die uns, nur mit Messern bewaffnet,vor den bösen Nazis schützen.Nicht zu vergessen auch die vielen PoC,(Neger darf man ja nicht mehr sagen) die unsere Bevölkerung Tag und Nacht mit wohltuenden Substanzen versorgen.
Das sind die neuen Helden der Milupa Generation,denn die alten Helden werden nur mehr benötigt wenn überhaupt nichts mehr geht.
PS:
Zur Verteidigung:
In Zeiten,in denen der Angreifer mehr Rechte hat als der Angegriffene,werden es sich viele überlegen jemanden zu verteidigen.Bei uns dürfen sich nicht einmal Polizisten verteidigen und müssen sich oft herstellen lassen wie Kasperln.Die links linken Grünen jubeln natürlich über diese Zustände,der Rechtstreue Bürger eher weniger.

Verteidigen ist unerwünscht. Beste Beispiel sind die Empfehlungen für längere großflächige Stromausfälle, also einen Blackout. Alles schön aufgelistet, wie viel Wasser man haben sollte, selbst Windeln für die Kleinen, lebensnotwendige Medikamente sowieso, aber kein einziges Wort zum Selbstschutz. Sich selbst, seine Familie und natürlich sein Hab und Gut verteidigen zu können, ist eben so wichtig, wie all die Vorräte. Es hilft ja nichts, wenn man sich im Mineralwasser baden könnte, aber paar finster Typen, vielleicht sogar extra aus dem Ausland im Kleintransporter angereist, alles mitnehmen. Wenn man Glück hat, wird nur alles mitgenommen und Leben und Gesundheit bleiben verschont. Wenn man Glück hat.

Geschätzter Gustav
Glück werden wir noch viel brauchen,denn Hilfe von unserer Regierung dürfen wir uns nicht erwarten,die ist nämlich dem System verpflichtet und nicht den Bürgern.Das das System mit uns nichts gutes im Schilde führt,dürften bis auf unsere Politiker,immer mehr Bürger begreifen,und damit erhöht sich auch automatisch die Zahl der Nazis.
„Wird der Bürger Unbequem,ist er plötzlich Rechtsextrem“
PS:
Zu den finsteren Typen:
Die Schlepper werden bei Stromausfällen weiter ihren „Importgeschäften“ nachgehen,brauchen aber nicht mehr mit leeren Transportern die Heimreise antreten,sondern füllen diese mit Waren die geplündert wurden,und wir stehen daneben,können uns auch nicht wehren,da ja die“Nazis“ rechtzeitig entwaffnet wurden.
Aber wehe ein Rechtstreuer Bürger wehrt sich trotzdem mit anderen Mitteln und krümmt so einer Kreatur ein Haar,eine Anklage nach dem ganzen Chaos ist im sicher.Die links linken Rot- Grünen mit ihren NGO`s werden dafür sorgen,denn es darf nicht sein das man einen“Neubürger“der die Zukunft Österreichs sichert so behandelt.

Geschätzter Gustav
Zu den Medikamenten noch ein kleiner Beitrag.Die Zeiten sind vorbei,wo man alle Medikamente noch problemlos erhalten konnte.
Passt genau zu den Plänen des Systems.
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aawdypfzrtsb758333a8/

Hier noch zwei unbedankte Helden.
Sie wehren jeden Angriff des Systems auf unser Land ab,retten somit Österreich vor dem Untergang,reißen sich für uns die Haxn aus,und ernten trotzdem nur Spott und Hohn.
Undank ist der Welten Lohn.
https://www.krone.at/2886806

Nachdem es im „Lockdown“ bereits Heldenschwemme an den Supermarktkassen gab, fehlt noch der Titel „Held der Europäischen Union“. Gab´s ja schon in der Sowjetunion. Müsste aber schnell gehen. Bevor die Party wieder zu Ende ist…

Geschätzter Michael
Vielleicht verleihen sich die Grünen bald den Titel“Helden Deutschlands“.
PS:
Was ist Charakterlos?Ein Hundstrümmerl und die neuen Helden Deutschlands.
PS:
Die Wahlen(sofern nicht manipuliert) in Berlin werden uns zeigen,wie es um den Geisteszustand der Wähler bestellt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=5hznIZ1yoJ8

Der ganz große Held, ist aber schon ganz in Vergessenheit geraten: Der „Held der Arbeit“!

Aber mit Bürgergeld, Bargeldverbot, biometrischer Erfassung des Bürgers + ganz neu im Ideenkatalog der Kommunisten; die „Beweislastumkehr“, dürften ohnehin keine „Arbeitshelden“ mehr geboren werden…

Alles passiert so vor sich hin + kein Schwein merkt mehr, wie solche politische Verarschungen dieser rotgrünen Volksverräter, das Leben + die Freiheit des Bürgers immer weiter zersetzen + wie ein Krebsgeschwür zerfressen!!!

PS: Berlin ist längst wieder gefallen!

Geschätzter Michael
Held der Arbeit?
In Zeiten wie diesen,wo viele bis zu ihren 50en Lebensjahr überlegen was sie einmal tun werden und immer auf der Suche nach dem eigenen ich sind,werden natürlich jene,die von der Lehrzeit od.dem abgeschlossenen Studium bis zu ihrer Pension fest Arbeiten, immer weniger.Der Plan der linken, die importierten Fachkräften für sich arbeiten zu lassen ging auch in die Hose,denn die scheißen ihnen was.Bleiben also nur die Nazis übrig,die den Laden noch halbwegs in Schwung halten.Da aber ein Nazi nie ein Held der Arbeit sein darf,denn die zählen ja zu den Untermenschen,wird dieser Titel auch nicht mehr vergeben.
Dafür schmücken sich die linken jetzt mit anderen Titeln.Klima Held,Demo Held,Abzocker Held,Volksverarscher Held,usw.Lauter neue Helden der Nutella Generation,von denen aber keiner mehr den Begriff Arbeit kennt,und auch nicht begreift,das er vom System nur als Werkzeug benutzt wird um den Untergang Europas zu beschleunigen.Und diese Idioten freuen sich alle schon auf das Kommunistische Paradies.Unglaublich.

Wenn sich Leistung nicht mehr lohnt, passiert genau dass, was wir jetzt haben: Wer will denn in einer Großstadt noch ins Handwerk, wo er künftig bis zum Tod schufften soll + z.B. als Kundendienstler noch 300.- € p. Monat an „Parkstrafen“ an diese irren Ökokommunisten zahlen darf???

Und auch noch Millionen Drittweltler + Garnichtsleister mit durchfüttern muss? Machen wir uns nichts vor: Wer hat uns verraten??? Sozialdemokraten!!! Eine solche Verarschung gab‘ s ja nicht mal in der „DDR“. Trotz unzähligen sogenannten „Helden der Arbeit“. Zum Kotzen!!!

Du sprichst mir aus der Seele.Leider,oder Gott sei Dank,wurden wir so erzogen,das jeder seinen Beitrag leisten muß um sich selbst und auch den Staat erhalten zu können.Seit aber das System die Aufgaben der Politiker übernommen hat und diese nur als Marionetten tätig sind,gehören Leute mit unserer Einstellung zu den Verlierern.Das wird sich aber ändern wenn das geplante Ziel erreicht ist, dann haben Sozialschmarotzer,Arbeitsscheues Gesindel und alle die mitgeholfen haben das es zum Untergang kommt, keine Überlebenschance,denn das System kennt den Ausdruck Sozial nicht.

PS: Berlin ist längst wieder gefallen!

Stimmt 100%ig.
https://www.krone.at/2887426

Mir unverständlich, wie das passieren konnte! Das erfordert ja Planung, Kooperation und Zusammenarbeit verschiedener Gruppen! U.s.w.!
Das kann doch nur m.M. von oben gfedeckt worden sein! Wo war da die Polizei, wo waren die Wasserwerfer??????? Wo waren die Handschellen?????? Man stelle sich vor, eine Gruppe Bürgerlicher hätte so etwas getan! Uuuuiiiii gäbe es da eine Aufschrei und ein Rauschen im Blätterwald!!!!!!!!!!!!!
Wer waren die blos? Vermutlich waren es „Die Helden der Baumwipfelabschneider“!!!!!!!!

Zuletzt von Tecumseh vor 2 Jahren bearbeitet.

Die „Helden der Europäischen Union“.Eine kurze Analyse.
https://www.youtube.com/watch?v=WPjiWiGCFzw

OT
Gnade Dir Gott wenn Du bei der Bundeswehr bist,und gleichzeitig Mitglied der AfD.
So bekämpft der Staat Patriotismus.
https://www.frei3.de/post/f7149bc3-6916-49a9-b098-6594b222a7ef

OT
Lugner hin,Lugner her,aber so ganz unrecht hat er mit seiner Aussage nicht.
https://www.krone.at/2886357

OT
Und wieder wurde ein“Verschwörer“mit einem Großaufgebot der Polizei Dingfest gemacht.Wir sind gerettet.
https://www.krone.at/2887440

OT
Das erste mal,das ein Grüner die Wahrheit sagt.

Kogler: Die Welt wird nicht so bleiben, wie sie ist
Im Zusammenhang mit den Entlastungspaketen gab sich Kogler auch durchaus selbstkritisch. Diese hätten sehr rasch beschlossen werden müssen, daher seien Fehler passiert. Dass man trotz aller Verwerfungen das Gefühl habe, dass es keine Energieknappheit gebe, zeige eben die erfolgreiche Arbeit. Man dürfe sich aber nicht der Illusion hingeben, dass die Welt für alle so bleiben werde wie bisher. Krieg, Klimawandel und Energiekrise werden unser aller Leben verändern, so Kogler.

Und dazu dieses Zitat.

«Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles, was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise, und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen!»
David Rockefeller (Bilderberger-Konferenz in Baden-Baden 1991)
PS:
Kogler,das Sprachrohr von Rockefeller?

Zuletzt von LA-LE 69 vor 2 Jahren bearbeitet.

OT
Es ist einfach nicht zu glauben.
Statt Grenzen dicht,fördert man das Transportgewerbe.
PS:
Wieso keine Aufforderung an die Schlepper,die Armen Hascherln gleich direkt in die Quartiere zu bringen? Man könnte dadurch viel Geld sparen und es für sinnvollere Projekte verwenden.
https://www.krone.at/2887599

Zwei“Helden“die es schaffen werden,Europa zu erledigen.
comment image

Putin fehlt aber auf dem Bild der Gaukler. Wo Europa 2023 um die Weihnachtszeit stehen wird, will ich lieber gar nicht wissen… Bis dahin wird der Irre aus dem Kreml, nämlich noch unzähliges „Helden- Menschenmaterial“ verheizen. Mein Bauchgefühl geht deshalb in 1 Jahr von bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Moskau aus. Wie es ja von langer Hand „auch hier“ geplant ist. Der Wahnsinn ist eine Reise zur Hölle…!

Bis Neujahr soll mein Internet aus bleiben. Mir reicht der ganze Scheiss. Ich wünsche allen „rechts orientierten“ Internetusern auf dieser Seite besinnliche Feiertage + Frieden in 2023!

Zuletzt von Michael vor 2 Jahren bearbeitet.
Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung