Eine Morddrohung im Knopfloch

Eine Morddrohung im Knopfloch

Wer noch immer keine Morddrohung bekommen hat, ist nicht dabei. Die Frau Justizminister ist, wie sie sagt, inzwischen auch stolze Besitzerin einer Morddrohung und hat das entsprechend verkündet. Natürlich kriegt sie dafür, wie es scheint, eine komplette Cobra-Bewachung, damit sie noch wichtiger wird, als sie es bisher schon gewesen ist.

Ich habe natürlich auch schon Morddrohungen erhalten – per e-mail. Wenn man so schreibt wie ich, ist das wohl selbstverständlich. Ich fürchte mich aber nicht und ich brauche auch keine Cobra, weil ich wahrscheinlich selber so gut bin wie die Burschen dort, zumindest mit der Pistole.

Manche aber – vor allem aber manche Politikerinnen – tragen eine solche Morddrohung wie eine persönliche Auszeichnung. Rosette im Knopfloch.

Schaut her, wie wichtig ich bin! sagt das. Ich bin unglaublich wichtig und ich muß daher besonders geschützt werden, weil meine Persönlichkeit für die ganze Republik unverzichtbar ist. Und daher brauche ich die Cobra-Bewachung, je mehr von diesen Herren, umso besser. Sie sollen meinen kostbaren Leib mit ihren weniger kostbaren Leibern beschützen und wenn einer draufgeht, macht es nichts, jeder ist ersetzbar. Ich aber nicht.

Man sollte also diese hohen Herrschaften von ihrem hohen Roß herunterholen, denn wie wir wissen, wird es keine berittene Polizei geben. In die Würscht! So heißt es zumindest für die Pferderln. Und bei mir heißt es: Runter vom hohen Roß, ihr Politiker!

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung