Gaston Glock hat Geburtstag

Gaston Glock hat Geburtstag

Und zwar den Neunziger. Einige Leser meiner Querschüsse haben gemeint, ich solle ihm gratulieren. Ein Neunziger ist ja immerhin was und der Name „Glock“ hat österreichweit und international ungeheure Geltung erlangt.

Das stimmt und ich selbst habe ja einige Glocks und bin immer wieder begeistert davon und auch ein wenig stolz darauf, daß diese Pistole vor allem in den USA so berühmt geworden ist.

Dem Gaston Glock aber gratuliere ich nicht zum Geburtstag. Ich habe keine Veranlassung dazu. Dazu kenne ich ihn zu gut.

Seine anfängliche und großzügige Unterstützung der Idee eines liberalen Waffenrechts in Österreich hat bald sein Ende gefunden. An meine Unterredung mit ihm erinnere ich mich ungern, weil da leider eine – wahrscheinlich aus seiner Sicht berechtigte – Geringschätzung Österreichs, also seines Heimatlandes zutage getreten ist. Hat mir nicht wirklich gefallen.

Ich werde also weiter meine Glock mit Stolz und Begeisterung tragen und sie auch besonders gerne damit schießen. Man möge es mir aber nachsehen, wenn ich mich den Gratulanten nicht anschließe. Mit meinen achtzig Jahren kann ich es mir schon aussuchen, wem ich gratuliere und wem nicht

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung