Immer diese Kontrollore!

Immer diese Kontrollore!

Ich habe die schon als Schüler nicht gemocht, denn manchmal haben sie mich beim Schwarzfahren erwischt und dann habe ich zahlen müssen. Inzwischen habe ich eine Seniorenkarte, also kein Problem mehr.

Außerdem werden diese Kerle immer rabiater. So berichtet die Qualitätszeitung „Österreich“, daß so ein Kontrollor einer Frau ins Gesicht geschlagen hätte. Sie hat keinen Fahrschein gehabt und da sei dieser Unmensch ausgerastet, hätte sie rassistisch beschimpft, mit der Faust in den Bauch geschlagen und schließlich ins Gesicht. Wie halt die Kontrollore so sind. Wüste Gesellen sag ich nur.

Die Wiener Linien sagen, das Ganze sei Notwehr gewesen und die Zeitung bemerkt ganz klug und korrekt, daß die Unschuldsvermutung gelte. Ob für beide oder nur für den Kontrollor kommt nicht heraus.

Nun gut. Wie es wirklich gewesen ist, werden wir kaum erfahren, zumindest nicht von der Zeitung „Österreich“.

Aber eines steht zumindest zu lesen: der Vorname der Geschlagenen: „Gülten“. Und jetzt, liebe Freunde, bin ich erst wirklich empört. Jemanden, der Gülten heißt, sollte man besser erst gar nicht um einen Fahrschein fragen. So was von unsensibel!

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung