Werden uns die Tschechen helfen?
Beim Waffengesetz nämlich? Sicher nicht. Denn, warum sollten sie? Haben wir den Tschechen etwa 1968 geholfen? Eben.
Jetzt geht es um die neue EU-Waffenrichtlinie. Die ist sinnlos, trifft nur die Falschen, eine bloße Augenauswischerei, kostet viel, bringt nichts. Bei den Waffen hatte die EU noch nie eine glückliche Hand. 1991, 2010 und jetzt. Was anders als Regulierungen, Strafen, Verbote ist der EU noch nie eingefallen. Die Terroristen, die, wie man verkündet, damit treffen möchte, würden lauthals lachen, wären sie nicht recht humorlos. Terroristen lachen nicht.
Aber den Tschechen ist die letzte Waffenrichtlinie endgültig zu blöd geworden. Sie werden diesen Wahnsinn nicht umsetzen. Im Gegenteil. Sie haben nämlich jetzt ein Gesetz beschlossen, das den Bürgern das Recht gibt, Waffen zu erwerben, aufzubewahren und zu tragen. Eine demokratische Großtat. Das 2nd Amendement auf tschechisch. Bravo!
Damit ist die Waffenrichtlinie ausgehebelt. Die EU kann sich brausen. Zumindest in Tschechien und wahrscheinlich in den anderen Visegrad-Staaten ebenfalls.
Wie das bei uns in Österreich sein wird, kann man sich ausmalen. Man lese, was der famose Herr Karas von der ÖVP dazu gesagt hat und das, was der Herr Innenminister dazu sagt, das kommt morgen.
Macht Euch bereit, liebe Freunde!
]]>