Ich habe ihn zum dritten Mal nicht gewählt
Wird natürlich keinen wundern. Aber andrerseits – ich bin weder ein Linker und schon gar nicht ein Kommunist. Ich werde mir daher keine Aufkleber drucken lassen, wo das draufsteht und mir das aufs das Auto picken. Ich werde auch nicht deklarieren, daß dieser nunmehr gewählte Bundespräsident nicht mein Präsident sei.
Das mache ich nicht. Ich bin nämlich ein Demokrat und ich anerkenne Wahlergebnisse, auch wenn sie mir nicht passen. Denn das unterscheidet einen Demokraten von einem Totalitaristen, daß er Wahlen auch dann anerkennt und respektiert, wenn sie so ausgehen, daß man sie nicht versteht oder auch nur selber anders gewählt hätte.
Mir taugt der Van der Bellen nicht, ich mag ihn nicht und ich habe viel gegen ihn geschrieben. Aber er ist es jetzt geworden und er ist es auch für mich geworden. Würde ich das nicht anerkennen, wäre ich ja nicht besser, als all die hergelaufenen Kommunisten und Sozis, die das damals beim Waldheim gemacht haben und die für ihren zweifelhaften „Mut“ dafür beklatscht worden sind.
Und außerdem: So ein Aufkleber würde wahrscheinlich dazu führen, daß mir die selbsternannten Demokraten, also die Grünen und die Kommunisten mein Auto ruinieren. Und da mir niemand das je ersetzen wird, lasse ich das lieber. Als Demokrat wohlgemerkt.
]]>