Die ÖVP und das Waffenrecht
Ich wiederhole mich: Bis etwa 2000 war die ÖVP auf der Seite der legalen Waffenbesitzer, der Jäger, der Sportschützen und aller anderen.
Dann hat sich das geändert und die ÖVP hat das Innenministerium übernommen. Von Strasser abwärts über die EU bis zum heutigen traurigen Zustand. Ein Trauerspiel für die Rechtsstaatlichkeit, für die Sicherheit und die Grundrechte.
Unsere Petition hätte Abhilfe schaffen können, die Rechte der Bürger wiederherstellen sollen.
Nichts da. Die SPÖ war dagegen. Die ÖVP aber auch. Und das ist nicht nur völlig unverständlich, das ist ein Skandal und ein Betrug an den Waffenbesitzern. Die ÖVP ist zu einer Verräterpartei geworden, ihre Politiker zu wortbrüchigen Lügnern.
Bezeichnend die Wortmeldung des Abgeordneten Sieber im Petitionsausschuß. Ich habe darüber ausführlich berichtet. Eine Schande.
Natürlich haben viele von uns an den Herrn Abgeordneten geschrieben. Nur einer der Briefeschreiber war ihm eine Antwort wert, die anderen Schreiben waren ihm zu „untergriffig“. Ich meine: etwas dünnhäutig der Herr für einen Politiker.
Aber eine Aussage sollte man sich merken und die hat der Abgeordnete Sieber nochmals betont:
„Wir wollen an diesem Gesetz (gemeint das Waffengesetz) nicht rütteln und Waffenbesitz in Österreich nicht liberalisieren.“
So ist es. Die ÖVP ist nicht für Liberalisierung. Gewußt haben wir es schon lange, erfahren haben wir das täglich. Jetzt haben wir es amtlich. Gut so.
]]>