Die „Krone“ – immer dümmer

Die „Krone“ – immer dümmer

Der alte Dichand mußte das nicht mehr erleben. Ein Glück. Er mußte nicht mehr erleben, wie seine Zeitung verblödet, verproletarisiert, vertussit und schließlich verpolitisiert wird.

Der „Neffe“ Werner kauft mit Steuergeld die Meinung der Redaktion, der Verlegernachwuchs hält sich die grüne Glawischnig als Busenfreundin, der Pandi ist eine Zumutung, die Pseudo-Grüne Langthaler darf über die sogenannte Nachhaltigkeit Unsinniges schreiben und eine fesche Tiertante hat keine Ahnung von Tieren. Und von der Marga Swoboda reden wir lieber gar nicht.

Da darf es nicht wundernehmen, wenn es auch Berichte über die Waffendebatte gibt, die an Stumpfsinn nicht zu überbieten sind.

Da liest man mit Erstaunen, daß nicht nur Jäger und Sportschützen, sondern auch „Private“ Waffen besitzen dürfen, als ob die Jäger und die Schützen nicht auch „Private“ wären. Und da wird schon wieder einmal der Unsinn über die Verteidigungswaffen verbreitet, die eingesperrt und getrennt von Munition aufbewahrt werden müssen und die deswegen – laut „Krone“ – für die Verteidigung natürlich untauglich werden.

Eine Waffendebatte am Stammtisch wird angekündigt. „Krone“ und ORF OÖ machen das. Der wäre am 20.11. in Bad Schallerbach (Parzerwirt, 20 Uhr). Kann was werden.

Ich kann leider nicht. Es wäre mir eine Freude gewesen. Aber ein paar vernünftige Leute werden sich schon hinverirren nach Bad Schallerbach. Und unser Kassier wird hingehen. Der ist natürlich gut und kompetent. ]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung