Waffenrecht International
Nach Trump kommt Biden – wie geht es weiter mit dem US-Waffenrecht?
Nach Trump kommt Biden – wie geht es weiter mit dem US-Waffenrecht?
Nun, Trump war ja immer ein Freund der NRA und daher auch ein Unterstützer des 2nd Amendements (das verfassungsmäßig garantierte Recht der US-Amerikaner auf Waffenbesitz). Biden hat sich klugerweise in dieser Richtung nicht geäußert. Seine Leute wußten natürlich um die Bedeutung des freien Waffenbesitzes für die Wahlbürger. Das Thema also wollte man natürlich nicht leichtfertig aufgreifen und Niederlagen riskieren.
Daß die Demokraten nie Befürworter dieser wichtigen Grundrechte waren, ist bekannt. Die Präsidenten Clinton und auch Obama haben ja mehrmals versucht, hier einzugreifen, mit recht bescheidenen Erfolgen. Das ist auch Biden sicher bewußt gewesen. Das Waffenthema ist daher von Biden im Wahlkampf nicht gespielt worden. Er wollte ja die Wahlen gewinnen, so oder so.
An Nebenfronten hat man es zwar versucht. Klagen gegen die NRA sind eingereicht gewesen, haben aber keine Erfolge gehabt. Die NRA hat ja recht gute Anwälte.
Wie es aber jetzt, nach dem Sieg Bidens, weitergehen wird, ist noch nicht klar.
Jedenfalls wird das Waffenthema vorerst noch nicht auf die Tagesordnung kommen, obwohl es sicher genug Anknüpfungspunkte geben wird. Daher: ganz vergessen ist das ja derzeit nicht und entsprechende Vorfälle werden sicher passieren oder inszeniert werden.
Man wird ja sehen und unsere Medien werden sicher nur allzugerne Schützenhilfe leisten, wenn es soweit sein wird. Die entsprechenden Artikel sind ja schon geschrieben und im Stehsatz vorhanden. Aber eines könnte natürlich auch sein: Daß es bei uns in Europa wieder einmal zu einer vernünftigen Diskussion zu diesem Thema kommt.
Wir sollten uns darauf einrichten. Ich jedenfalls bin bereit dazu.
Kommentare
Zu Gustav:
Sehr wahr, sehr wahr!!!!
Und wenn die Linken an der Macht sind: Polizeistaat !!!!!!!!!!!!!
Sind halt viel zu viele Weicheier unterwegs. Wer Unterdrückung akzeptiert, der wird eben zum Sklaven. Fängt ja schon im Kleinen an. Wer respektloses Verhalten über sich ergehen oder Vordrängler einfach gewähren läßt, ist Teil des Problems.
So lange sich die aufgeklärten Intellektuellen von hysterischen Spinnern (medial) vor sich her jagen lassen, wird alles noch viel schlimmer werden. Gewalttätige Eskalation ist vermutlich vorprogrammiert und gewinnen wird jene Seite, die am brutalsten vorgeht.
Die Linken wollen die Exekutive quasi abschaffen, weil sie der Meinung sind, daß sie dann mit brutalem Vorgehen die Oberhang hätten und Politik mit Gewalt durchsetzen können.
In Zeiten wie diesen,wo jeder,der der Wahrheit zu nahe kommt, auf You Tube gelöscht wird,seine Arbeit verliert,als Nazi gebrandmarkt wird,zu den Verschwörungstheoretikern zählt,überlegen sich viele, an solche Diskussionen teilzunehmen.
So schaut die neue Normalität in einer "Demokratie" aus.
Daher interessiert es nicht, was diese Dumpfbacke will.
Sondern:
Was wollen die Marionettenspieler???
Geschätzter Loki
Das Ziel der "Puppenspieler"kannst Du hier nachlesen.
Geschrieben von jemand der es aus erster Quelle weiß.
Gerard Mehudin
https://drive.google.com/file/d/0B-US2sVY7OfzUHZxVjRPSmRXVnc/view
Indianertöter, Sklavenhalter - die Amis führen Krieg, wenn in einem Land kein McDonald ist!
War das Ausrotten der Ureinwohner Amerikas kein Holocaust?
Ist das Abholzen der Regenwälder nicht auch ein Holocaust an den dort lebenden Ureinwohnern?
Gibt es wirklich nur eine"Rasse"die erhaltenswürdig ist?
Totalverbot und vorgeschriebenes, ersatzloses Vernichten des bump stock, bei drakonischen Strafen wenn man nach dem Stichtag mit einem erwischt wird.
So eine Enteignung haben zuvor nicht einmal die Demokraten "geschafft".
Daher interessiert es nicht, was diese Dumpfbacke will.
Sondern:
Was wollen die Marionettenspieler???
Und da glaube ich, daß das Globalisten/Kommunisten Pack jetzt die Fäden zieht.
Und die können sich keine bewaffnete, wehrhafte Bevölkerung wünschen. Das gäb sonst Gegenwehr. Zur AUFRECHTERHALTUNG der Demokratie und gegen die neue Weltordung...
Das wäre SHIT
Radikaler Masken-Gegner: Dieser Richter hätte niemals ein Corona-Urteil fällen dürfen - Er spricht ihn frei und schießt massiv gegen die Politik. Handelte der Richter neutral? Überparteilich? Unvoreingenommen? Zweifel sind angebracht.
https://www.focus.de/politik/kommentar-zum-anti-lockdown-richter-radikaler-masken-gegner-dieser-richter-haette-nie-ein-corona-urteil-faellen-duerfen_id_12906776.html
O sancta justitia - https://www.youtube.com/watch?v=ANKcZZK7rV0
Reparationszahlungen? Ha ha ha! Der größte, pardon kleinste Außen- Maas- Minister aller Zeiten/ außergewöhnliches Genie/ revolutionärer Genosse, will tatsächlich die US Demokratie mit einem "...Marshallplan..." erretten!!!
Jetzt heißt es, Care- Pakete packen für die notleidenden Opfer des Trump- Imperialismus + weitere Hilfen für den Aufbau eines aufblühenden sozialistischen Amerikas!
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.