Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 85 Gäste und ein Mitglied online

Medien

Was ist mit dem Unterberger los?

Was ist mit dem Unterberger los?

 

Ich weiß es nicht. Sein „Tagebuch“ lese ich täglich und sogar die meisten Kommentare, die oft wirklich sehr gut sind. Ich lese schnell, daher kann ich das. Seit Jahren begleitet er mich durch meine Tage – das ist ja auch der Sinn des Tagebuches.

Ein „Donner“schlag gegen die Corona-Diktatur

Ein „Donner“schlag gegen die Corona-Diktatur

 

Heute gibt es eine Buchbesprechung zu einem wichtigen Buch von Monika Donner. Meine Leser werden Monika Donner kennen – eine bemerkenswerte Frau. Sie hat ja nicht nur ein Buch geschrieben, sie hat einige geschrieben: unter anderem auch „Tiger in High Heels“, man kann übrigens den Titel auch wie „Tigerin“ lesen, paßt auch recht gut.

Wer bildet heute die Journalisten aus?

Wer bildet heute die Journalisten aus?

 

Ich weiß es. Das ist aber eine Frage, die man heute besser nicht stellt. Sonst würde man bald draufkommen, daß es bei der journalistischen Ausbildung in Wirklichkeit nur um die „Haltung“ geht, die am besten dadurch erkennbar ist - wenn man den Umfragen glauben darf – welche Partei der Journalistenaspirant, besser gesagt, die –aspirantin (weil es sind ja hauptsächlich Weiber) wählen würde, wenn es gerade Wahlzeit wäre. Das Ergebnis kennen jene, die nachgeschaut haben und weil man die Kommunisten nicht wirklich direkt wählen kann, werden es halt die Grünen sein. Oder die Roten. Oder die Linken.

Ein Buch, das ein jeder haben sollte (und lesen natürlich auch)

Ein Buch, das ein jeder haben sollte (und lesen natürlich auch)

 

Vor einiger Zeit habe ich zusammen mit Stefan Strasser ein Buch geschrieben, erschienen im Ares Verlag. Ein recht guter Verlag, der immer wieder interessante Bücher bringt. Daher meine dringende Buchempfehlung.