Aktuelles

Hurra! Wir haben gewonnen!

Gegen Nordmazedonien 3:1 aber immerhin. Ich habe zwar gar nicht gewußt, daß es so was wie Nord-Mazedonien überhaupt gibt. Mazedonien ja, aber Nord-Mazedonien? Wieder nur so eine Erfindung der EU habe ich gedacht und ich hatte wahrscheinlich recht.

Aber gut, daß es so was wie Nord-Mazedonien gibt. Da gewinnen wir wenigstens was.

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Waffenrecht International

Erinnerungen an Jeff Cooper

Erinnerungen an Jeff Cooper

 

Von Zeit zu Zeit erinnere ich mich an diesen Mann. Ich habe ihn recht gut gekannt, viele meiner österreichischen Freude haben ihn noch besser gekannt und durften mit ihm schießen. Das war mir leider nie beschieden. Er ist unvergeßlich und alles was er gesagt und geschrieben hat, das sind Wahrheiten, die wie in Stein gemeißelt auf einem Denkmal alle Zeiten überdauern werden. Manchmal ist das Denkmal auch nur ein Grabstein. Aber auch der wird alle Zeiten wohl überdauern.

Gerade wieder ist mir ein Ausspruch von Jeff wieder untergekommen und ich zitiere:

„Ich habe immer geglaubt, daß ein guter Schütze auch ein guter Mensch sein müßte, weil die Essenz guten Schießens Selbstkontrolle ist und Selbstkontrolle ist die Grundlage eines guten Charakters.

Es ist schwierig diese These zu beweisen, aber solange auch das Gegenteil nicht bewiesen ist, will ich daran festhalten.“

Jeff Cooper ist schon lange tot. Er ist leider schon 2006 von uns gegangen. Aber das Gegenteil von dem, was er damals gesagt hat, ist noch immer nicht bewiesen. Also wollen wir daran festhalten.

Kommentare   

+2 #6 Loki 2020-06-22 08:22
Und die Engländer? Demos? "white lives matters"???
Fehlanzeige.

Ich hoffe, daß der Trump gewinnt, sonst geht es noch schneller abwärts...
+4 #5 Tecumseh 2020-06-21 22:22
Hat wieder einmal nichts, mit nichts zu tun!
VIRIBUS UNITIS!

https://www.anonymousnews.ru/2020/06/21/blm-hass-libyer-ermordet-3-weisse/
+4 #4 Georg Zakrajsek 2020-06-21 18:57
Ist auch sicher nach §t 3 Stgb gerechtfertigt
+4 #3 Loki 2020-06-21 00:31
https://www.youtube.com/watch?v=Z0L-2_75Ark

John Correia von active self protection meint, daß der Schuß auf den Schwarzen mit dem Teaser als legaler Gewalteinsatz gelten sollte.
+4 #2 Loki 2020-06-20 20:22
"Selbstbeherrschung" war und ist auch bei den Anhängern der Asatru Religion eine der edlen 9 Tugenden.
Sehr schön formuliert von den Us- amerikanischen Glaubensbrüdern dieser Religion, in "The Nine Noble Virtues of the Odinic Rite" schon in den 1950er Jahren.
Die hätten an Jeff Cooper ihre Freude gehabt. Der wäre sicher nach Walhall gekommen.

Da ich selber auch ein Anhänger dieser Religion bin, stimme ich 100% zu !!!!!!!!!!!!!
+6 #1 Michael Heise 2020-06-19 19:23
Der Mann war eine Ikone des freien Amerikas. Werden die aktuellen Zustände in den USA alles Denkbare + Undenkbare toppen? Ich habe da so eine ganz komische Ahnung (...). :-|

Um zu kommentieren, bitte anmelden.