Aktuelles

Und was ist ein Simulations"experte"?

Was hat der studiert? Gibt es ein überhaupt ein Studium dafür? Kann man da promovieren?

Im Fernsehen werden uns solche Leute immer wieder präsentiert. Sie sehen immer aus wie die letzten Trotteln, wissen auch nichts und faseln nur herum.

Was also ist ein solcher "Experte"? Ich weiß es nicht und ich habe auch noch keinen gefunden, der mir das erklären konnte. Aber vielleicht bin nur ich ein Trottel? Was ich studiert habe, weiß ich sehr wohl. Aber heute ist das wahrscheinlich obsolet. Vielleicht kann mir das aber ein solcher Experte erklären.

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Medien

Die Krone geht an den „Kurier“

Die Krone geht an den „Kurier“

 

Es gibt natürlich kein Ranking um die dümmste Zeitung in Österreich. Ich versuche es zwar immer wieder, es ändert sich aber dauernd.

Manchmal ist es „Österreich“, dann wieder die „Krone“, aber der „Kurier“ spielt doch immer wieder mit. Jetzt in der sogenannten Schulfrage, die gerade am Schulanfang gestellt werden darf. Das ist legitim.

Diesmal ist es einmal die Chefredakteurin Salomon, die gar nicht so dumm ist, wie sie manchmal tut. Sie meint, daß der Karren (Schule gemeint) ordentlich verfahren sei. Aber ihr Herumgeschwafel ändert natürlich nichts an der Misere, weil sie ja selber an der Katastrophe mitschuldig ist, wie fast alle Journalisten, die nicht einmal mehr Schulabbrecher wie früher üblich sind, weil sie ohnehin ihre Titel nachgeschmissen bekommen, wobei der Titel-Oberschmeißer Hausjell einer der eifrigsten Titel- und Trottelproduzenten für Journalisten sein dürfte.

Zum Thema produziert der „Kurier“ dann eine Diskussion von zwei recht unbedarften Damen, die ihr ahnungsloses Geschwätz auf der Seite 3 unter dem Titel „Integration“ ausbreiten dürfen. Auf dieser Seite faselt unter anderem eine Frau Melisa Erkurt, die unter dem Titel „Generation Haram“ ein Buch geschrieben hat, in dem sie die Benachteiligung der kleinen Mohammedaner lautstark beklagen darf und laut „Kurier“ einen Nerv (wessen?) getroffen hat.

Also – eine Stufe im Trottelranking erklommen. Gratulation, Frau Salomon!

 

 

Kommentare   

+3 #25 aurum 2020-09-21 13:15
zitiere LA-LE 69:
....
Der MAN der Chinesen ist bei der Ankunft in Europa schon ein wertloser Haufen Schrott,wärend das Original nach vielen Jahren noch immer seine Dienste leistet.
PS:
Aber wir leben in einer Zeit,wo nicht nur Geiz unheimlich Geil ist,sondern auch wertloser Dreck.

natürlich sind die Nachbauten meist Schrott, das kenne ich auch aus dem Maschinenbau. Aus dieser Branche sind mir auch die Handelsspannen bekannt und diese sind eigentlich schon Wucher.
Ähnlich verhält es sich in der Autobranche. Ganz besonders die deutschen Premiummarken tun sich da hervor. Das beginnt bei der Preisbildung, geht über die fantasievolle Servicepreisgestaltung direkt bis zum Gebrauchtwagenmarkt dieser Marken.
Da werden Gebrauchtwagen schon nach wenigen Jahren verschrottet und das nur um die Preise hoch zu halten.
+3 #24 LA-LE 69 2020-09-19 21:23
[quote name="Michael Heise"]Nicht täuschen lassen: Die sind auch in der Lage abs. Qualität + noch mehr zu liefern.
Mit dem gestohlenen Know how der Europäer sicher kein Problem.
+4 #23 Tecumseh 2020-09-19 11:06
OT, aber das erinnert mich doch glatt an Deine Verfahren, lieber Doktor!

Aus unzensuriert von heute.
„Wutbürger“ muss 500 Euro Bußgeld für Anschober-Beleidigung zahlen
Recht und Gerechtigkeit haben in Österreich gerade in Zeiten des Corona-Wahnsinns immer weniger miteinander zu tun. Ein beherzter „Wutbürger“ musste sich vor dem Landesgericht Linz wegen Beleidigung von Gesundheitsminister Anschober verantworten. Der 62-jährige Therapeut hatte den grünen Minister im Februar via Internet als „Volltrottel“ bezeichnet.
Der genaue Wortlaut des Facebook-Postings soll laut Online-Plattforum Oe24 folgendermaßen gelautet haben:
Einfach ein Volltrottel. Diese dekadente, arrogante Figur hat keinen blassen Schimmer, wie es dem Normalbürger geht.
500 Euro Strafe nichts gegen Schaden durch Corona-Wahnsinn
+4 #22 Michael Heise 2020-09-19 08:05
Nicht täuschen lassen: Die sind auch in der Lage abs. Qualität + noch mehr zu liefern. WIR sind ja jetzt schon weg vom Fenster + ich glaube nicht, dass selbst das Schlüsseltechnologieland USA diesen Konflikt gewinnen kann.

Und bei uns sorgen schon die GRÜNEN für den Rückbau in einen "Failed State". In China wäre diese Gruppierung sofort verhaftet. Dass ist der entscheidende Unterschied, während wir durch solche Phantasten in Lichtgeschwindigkeit schwächer werden...
+4 #21 LA-LE 69 2020-09-18 23:19
zitiere Michael Heise:
Einen MAN Bus, haben die Schlitzaugen schon vor 10 Jahren 1:1 perfekt nachgebaut. Und morgen haben sie uns im Sack! :P

Der MAN der Chinesen ist bei der Ankunft in Europa schon ein wertloser Haufen Schrott,wärend das Original nach vielen Jahren noch immer seine Dienste leistet.
PS:
Aber wir leben in einer Zeit,wo nicht nur Geiz unheimlich Geil ist,sondern auch wertloser Dreck.
+4 #20 Michael Heise 2020-09-18 22:56
Die Chinesen lachen sich kaputt über uns Idioten + wir zahlen auch noch hunderte Millionen an Entwicklungshilfe (!!!) an die Gelben. Das ist leider KEIN Scherz!!! Einen MAN Bus, haben die Schlitzaugen schon vor 10 Jahren 1:1 perfekt nachgebaut. Und morgen haben sie uns im Sack! :P
+4 #19 LA-LE 69 2020-09-18 22:34
zitiere Michael Heise:
"
China baut bei uns um die Ecke u.a. eine neue Müllverbrennungsanlage. 10x umweltschädlicher als die Alte. Mit einer halben Million Cash für Nett, sind aber auch grüne Spinner + Phantasten ganz schnell gelb (...).

Geschätzter Michael Heise
Hier ein Video aus einer Zeit,in der die Chinesen den Diebstahl Europäischer Technik noch nicht so beherrschten.
https://www.youtube.com/watch?v=WtWR-H7jhJ4
+3 #18 LA-LE 69 2020-09-18 20:04
zitiere Tecumseh:
zitiere LA-LE 69:
OT
500 Euro Strafe für Volltrottel Sager.
Gerald Grosz bringt es auf den Punkt.
https://www.youtube.com/watch?v=s0HbnBM3ad0


Ha, ha, ha! Die Kommentare sind auch nicht ohne! :lol:

Geschätzter Tecumseh
Die Kommentare geben nur die Meinung des Volkes wider,aber Volltrotteln verstehen sie nicht.
+3 #17 Tecumseh 2020-09-18 18:13
zitiere LA-LE 69:
OT
500 Euro Strafe für Volltrottel Sager.
Gerald Grosz bringt es auf den Punkt.
https://www.youtube.com/watch?v=s0HbnBM3ad0


Ha, ha, ha! Die Kommentare sind auch nicht ohne! :lol:
+3 #16 LA-LE 69 2020-09-18 17:56
OT
500 Euro Strafe für Volltrottel Sager.
Gerald Grosz bringt es auf den Punkt.
https://www.youtube.com/watch?v=s0HbnBM3ad0

Um zu kommentieren, bitte anmelden.