Aktuelles

Warum leckt der Hund seine Eier?

Weil er es kann. Einfach. Und warum erläßt der Anschober gesetzwidrige und verfassungswirdige Verordnungen? Antwort: Weil er es kann. Weil wir Österreicher das dulden und ihn das machen lassen. Keiner bremst ihn, keiner macht etwas dagegen, denn wir lassen uns alles - wirklich alles - gefallen. Gerade, daß wir selber ihm - grausliche Vorstellung - nicht die grüngefärbten Eier lecken.

Aber bald ist Ostern! Zeit zum Eierpecken!

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Justiz

Das Justizklavier – eine prophetische Geschichte von Roda Roda

Das Justizklavier – eine prophetische Geschichte von Roda Roda

 

Roda Roda war ein großer Satiriker, er war aber auch manchmal ein Prophet der Sonderklasse, allerdings immer ironisch. „Pan Rimanskis Linienlicht“ zum Beispiel ist eine solche Geschichte, die den Laser – ohne es technisch wirklich zu erfassen – vorausgeahnt hat.