Aktuelles

Greterl hüpf!

Nach Neuseeland! Dort ist ein Vulkan ausgebrochen und spuckt Rauch (wahrscheinlich auch CO2 dabei) in die Umwelt. Dem kann nur mit einschlossenem Hüpfen begegnet werden. Also auf nach Neuseeland! Und noch was: Man kommt mit dem Schiff hin!

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 87 Gäste und ein Mitglied online

Wissenschaft

Ein Klimagipfel in Wien

Ein Klimagipfel in Wien

 

Auf den freue ich mich schon ganz besonders. Da werden sich die erstrangigsten Experten in Wien versammeln, also etwa die Frau Langthaler und andere Kapazunder. Da wird mir wirklich warm ums Herz – pardon eher kalt, weil warm wäre ja ganz schlecht und klimaschädlich.

Freuen kann sich auf die kleine Greta und auf unseren Arnie, der soviel ich weiß, in einem Batman-Film einen Eismann gespielt hat und damals ist mir wirklich ganz kalt geworden.

Es kann also nichts mehr schiefgehen und ich hoffe, daß alle Teilnehmer brav mit dem Zug oder mit dem Elektroauto angereist sind. Aber beim Arnie mache ich eine Ausnahme, der darf mit dem Flieger, sonst dauert es zu lange.

Hier geht es also um Wissenschaft, wirkliche Wissenschaft und ich habe ja meinen ganzen Physikunterricht inzwischen vergessen und auch wieviel CO2 es überhaupt gibt, weil ja sonst die ganze Klima-Wissenschaft nicht so richtig funktioniert. Aber die kleine Greta wird uns schon alles erklären und der Arnie auch, der ja inzwischen schon ein richtiger Klima-Terminator geworden sein soll.

Übrigens: Unser Bundespräsident kommt auch, hat aber versprochen, daß er während des ganzen Klimagipfels nichts rauchen wird, damit sich die Atmosphäre nicht noch mehr erwärmt.

Kommentare   

+2 #31 LA-LE 69 2019-05-29 13:03
zitiere Sig Sauer:
zitiere Loki:
Tja, Sig Sauer!

Würde ich ja auch ganz gerne tun.

Aber seit der liebe Ottili Karas seine Mannschaft vergrößern konnte, werden wir Legalwaffenbesitzer noch weniger zu Lachen haben....

Ganz Österreich ist derzeit ein Tollhaus! Unsere Jugendlichen rennen der Klimasekte nach und unsere älteren Landsleute wählen Türkis.
Das ist der Weg in den Untergang!

(zum Glück gibt es noch mehr Standhafte, als man denkt! 80% sind der FPÖ treu geblieben! Darauf läßt sich aufbauen!!! )


Naja, bei der FPÖ gibt es leider auch genüg "Hirnöderln" die nix weiterbringen und dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Ich mag keine Politiker, egal welcher Partei... Außer der Kickl, der hat mir gut gefallen.

Der Kickl hat vielen gefallen,er war der Wahrheit mehr verbunden als der Lüge,und diese Eigenschaft kann in Zeiten wie diesen Kopf und Kragen kosten.Schade.
+2 #30 LA-LE 69 2019-05-29 12:55
zitiere Werner Zimmermann:
zitiere LA-LE 69:
..und es in Zukunft ohne"saubere" Atomenergie kein Überleben geben wird?


Ist das Atom, sprich die Atomkraft wirklich so böse?
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-54002273.html

Noch dazu wo sich mittlerweile auch die Energiegewinnung durch Atomkraft stark verbessert hat - Russland entwickelte Reaktoren, die sich aus der "Müllhalde der Geschichte" bedienen können - sprich, können abgebrannte Brennstäbe verwerten.

Ist aber Politisch - pardon - Wirtschaftlich und konsumtechnisch nicht gewünscht, da die Karawane schon weiter gezogen ist

Wenn es im Spiegel steht(das Blatt der Wahrheit)wird es "sicher"stimmen.Der Wahrheitsgehalt div Spiegel Reportagen dürfte ja jeden bekannt sein.In wessen Krallen befindet sich denn der Spiegel??????
+3 #29 Sig Sauer 2019-05-29 12:39
zitiere Loki:
Tja, Sig Sauer!

Würde ich ja auch ganz gerne tun.

Aber seit der liebe Ottili Karas seine Mannschaft vergrößern konnte, werden wir Legalwaffenbesitzer noch weniger zu Lachen haben....

Ganz Österreich ist derzeit ein Tollhaus! Unsere Jugendlichen rennen der Klimasekte nach und unsere älteren Landsleute wählen Türkis.
Das ist der Weg in den Untergang!

(zum Glück gibt es noch mehr Standhafte, als man denkt! 80% sind der FPÖ treu geblieben! Darauf läßt sich aufbauen!!! )


Naja, bei der FPÖ gibt es leider auch genüg "Hirnöderln" die nix weiterbringen und dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Ich mag keine Politiker, egal welcher Partei... Außer der Kickl, der hat mir gut gefallen.
+2 #28 aurum 2019-05-29 07:03
zitiere Loki:
Tja, Sig Sauer!

Würde ich ja auch ganz gerne tun.

Aber seit der liebe Ottili Karas seine Mannschaft vergrößern konnte, werden wir Legalwaffenbesitzer noch weniger zu Lachen haben....

Ganz Österreich ist derzeit ein Tollhaus! Unsere Jugendlichen rennen der Klimasekte nach und unsere älteren Landsleute wählen Türkis.
Das ist der Weg in den Untergang!

(zum Glück gibt es noch mehr Standhafte, als man denkt! 80% sind der FPÖ treu geblieben! Darauf läßt sich aufbauen!!! )

Darauf läßt sich aber nur aufbauen, wenn die FP im Wahlkampf mehr Angriffslust zeigt. Ibizagate muß ausgenützt werden um die direkte Demokratie als Kontrollinstanz durchzubringen, aber nicht das blaue Modell.
Die Distanzeritis und die Historikerkommission gehört in den Müll.
Zum Thema Klimasekte uns CO2-Schwindel kann sie sich die Argumente sparen, mit Sektenanhänger diskutiert man nicht.
+4 #27 Martin Q. 2019-05-28 23:15
zitiere Gustav:
Was er da angeblich jeden Tag schon in der Früh an Schnaps trinkt, läßt jeden Spiegeltrinker alt aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=VP2fPTnt7RY

Wetten, daß der mit seinem "cherry juice" in Wahrheit "Kirschwasser" meint?

Da bleib ich doch lieber beim Zweigelt und meinen Gran Reserva aus Rioja. Und zwar in homöopathischen Dosen.
+2 #26 LA-LE 69 2019-05-28 20:13
Schön langsam fängt es an.
Islampartei stärkste Kraft.
https://www.youtube.com/watch?v=ZH-Q3zu-YYI
+4 #25 Loki 2019-05-28 20:07
Tja, Sig Sauer!

Würde ich ja auch ganz gerne tun.

Aber seit der liebe Ottili Karas seine Mannschaft vergrößern konnte, werden wir Legalwaffenbesitzer noch weniger zu Lachen haben....

Ganz Österreich ist derzeit ein Tollhaus! Unsere Jugendlichen rennen der Klimasekte nach und unsere älteren Landsleute wählen Türkis.
Das ist der Weg in den Untergang!

(zum Glück gibt es noch mehr Standhafte, als man denkt! 80% sind der FPÖ treu geblieben! Darauf läßt sich aufbauen!!! )
+3 #24 LA-LE 69 2019-05-28 19:59
zitiere Sig Sauer:
zitiere LA-LE 69:
OT
Am Samstag die Kippa,und am Sonntag den Turban.Und zwischendurch das Kopftuch.
Jetzt steht die Welt wirklich nicht mehr lange.
Sind wir wirklich nur mehr von Idioten umgeben?
https://www.krone.at/1930700


Die einen würden aus Solidarität lieber Kopftuch, Turban und Kippa gleichzeitig tragen - ich lieber eine 9mm und eine 12/76 - ebenfalls aus Solidarität, nähmlich zu meiner!

Diesen Wunsch werden sich sicher viele Gleichgesinnte anschließen.
+5 #23 Sig Sauer 2019-05-28 18:14
zitiere LA-LE 69:
OT
Am Samstag die Kippa,und am Sonntag den Turban.Und zwischendurch das Kopftuch.
Jetzt steht die Welt wirklich nicht mehr lange.
Sind wir wirklich nur mehr von Idioten umgeben?
https://www.krone.at/1930700


Die einen würden aus Solidarität lieber Kopftuch, Turban und Kippa gleichzeitig tragen - ich lieber eine 9mm und eine 12/76 - ebenfalls aus Solidarität, nähmlich zu meiner!
+3 #22 aurum 2019-05-28 14:37
Wie diese Clowns und Sektenanhänger ihre Säulenheilige Klima-Greta verehren ist einfach nur noch widerlich!
https://orf.at/stories/3124844/

Um zu kommentieren, bitte anmelden.