Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 92 Gäste und 2 Mitglieder online

Sicherheit

Gewalt und Gegengewalt

Gewalt und Gegengewalt

 

Unsere Gesellschaft wird immer gewalttätiger. Wir erleben das täglich, dann sind wir „Erlebende“, wir lesen das täglich, dann sind wir „Belesene“ und wir sehen das täglich, dann sind wir „Wissende“. Das Erleben ist echt, gefühlt und gespürt, das andere ist meistens gelogen. Unsere Medien machen das schon.

Hals- und (Nasen)beinbruch

Hals- und (Nasen)beinbruch

 

Ein Silvesterwunsch. Das mit dem Nasenbein allerdings ist normalerweise nicht dabei, aber dann doch, wenn eine Schweizerin auf einen Afghanen trifft. Trifft ist gut. Es war eine klassische „Verkehrte“ die dem Popschgrabscher zu einer gebrochenen Nase verholfen hat.

Anzeige beiderseits, das gehört sich so. Was soll die Polizei denn anders machen? Der Afghane wegen „sexueller Belästigung“ die reaktionsschnelle Schweizerin wegen einer Körperverletzung. Unsere Justiz ist blind, aber korrekt.