Jetzt sind alle komplett wahnsinnig geworden

Es gibt jetzt rassistische Mathematik. Das muß man sich erst einmal vorstellen. Zwei und zwei ist nicht mehr vier sondern einfach das was der Neger glaubt. Bravo. Das hat uns gerade noch gefehlt. Ab in den Weltraum mit denen, die Strecke zu Rückkehr sollen sie sich selbst ausrechnen.

Vielleicht aber bleiben sie oben.

Gute Nachrichten aus Texas

Erstens einmal haben die Texaner den Corona-Unsinn nicht mitgemacht, wie viele andere US-Bundesstaaten auch. Das ist schon was und wir alle haben inzwischen erfahren, daß die Vereinigten Staaten weitgehend masken- und coronafrei sind. Vernünftige Leute, freie Leute, während bei uns in Europa der Corona-Wahn und der Klima-Wahn grassiert und den Menschen hier die letzten Freiheiten raubt. Aber die EU will es so und man muß sich nur die hier Regierenden anschauen, dann weiß man woran man ist. Die kleine Greta und die Langstrecken-Luisa sind beste Beispiele dafür und auf die kommenden Wahlen dürfen wir hier auch sehr gespannt sein.

Aktuell sind 81 Gäste und ein Mitglied online

Nachruf auf einen Journalisten

Er war ein wirklich Guter, der Gerald Freihofner. Er ist jetzt gestorben, viel zu früh, viel zu jung. Manche –aber nicht viele – werden ihn noch von der „Wochenpresse“ kennen, die es ja auch nicht mehr gibt. Seine Verdienste um die Aufdeckungen dort sind unvergessen und schließlich war er es, der den Proksch und seine Polit-Blase zur Strecke gebracht hat, zusammen mit der „Lucona“, an die sich vielleicht noch einige erinnern.

Als ich noch im „Pressehaus“, wo man die Wochenpresse gedruckt hat, gearbeitet habe, konnte ich nicht wissen, daß sich unsere Wege wieder einmal kreuzen würden und ich die Ehre haben durfte, mit ihm zusammen die Zeitschrift des Notariates zu machen und zu gestalten. Ich hatte die Ehre und bis 2014 war er der Chefredakteur dort.

Die Redaktionssitzungen waren immer recht entspannt und es ist so zugegangen, wie es früher zu Torbergs Zeiten bei solchen Sitzungen zugegangen sein mag. Scherze wurden viele gemacht aber gearbeitet wurde auch. Die Zeitschrift ist jedenfalls immer rechtzeitig fertig geworden.

Leicht war es nie: Schließlich waren die Redakteure Juristen und man kann viel sagen über die Juristen – den Humor und den Spaß haben sie nicht erfunden. Wir beide – also der Freihofner und ich – haben uns dabei doch immer recht gut unterhalten und ein gescheites Blattel haben wir auch zustande gebracht.

Daß der Gerald gestorben ist, erfüllt mich mit großer Trauer. Er war ein hervorragender Journalist, einer, den es wahrscheinlich heute kaum mehr gibt und ich denke, daß so einer wie der Proksch heute ohne Prozeß und ohne Strafe davonkommen würde – weil es keinen Freihofner mehr gibt.

Günter Nenning hat mir einmal gesagt: „Journalisten sind Gfraster!“

Freihofner war ein Journalist. Gfrast war er keines. Er ruhe in Frieden.