Und was ist ein Simulations"experte"?

Was hat der studiert? Gibt es ein überhaupt ein Studium dafür? Kann man da promovieren?

Im Fernsehen werden uns solche Leute immer wieder präsentiert. Sie sehen immer aus wie die letzten Trotteln, wissen auch nichts und faseln nur herum.

Was also ist ein solcher "Experte"? Ich weiß es nicht und ich habe auch noch keinen gefunden, der mir das erklären konnte. Aber vielleicht bin nur ich ein Trottel? Was ich studiert habe, weiß ich sehr wohl. Aber heute ist das wahrscheinlich obsolet. Vielleicht kann mir das aber ein solcher Experte erklären.

„Fakten“ statt Feiertag

Weit haben wir es gebracht: Die Leistungsschau des Bundesheeres entfällt heuer. Corona, wir wissen das. Corona muß ja derzeit für alles herhalten. Für das Zusperren, für die Masken, für die Ausgangssperre, für die Arbeitslosen und für die Kurzarbeit. Das hätte sich der Hitler nicht einmal in den Endphasen des Weltkrieges getraut, denn das hätten sich die Leute nicht einmal damals gefallen lassen.

Eiskalt im Donaukanal

Da liest man in der „Krone“, daß ein Mann einen anderen Mann in den Donaukanal gestoßen hat. Da man bei dem Täter sofort eine geistige Verwirrung diagnostizieren konnte, war es wohl eher ein „Schubsen“, weil das machen die geistig Verwirrten aus aller Herren Länder nur allzugern, vor allem auf Bahnsteigen. Aber besonders interessant: Wie die „Krone“ schreibt, war das Wasser des Donaukanals „eisig“. Aber: „eisig“ im August? Wo doch eine Seite vorher die Kromp-Kolb von einer Hitzewelle geschrieben hat? Ich glaube, daß die „Krone“ zunehmend geistig verwirrt sein dürfte.

Auf die Bäume!

Die Schimpansenmutter Goodall wurde von unserem Landesvater durch die Hainburger Au geführt. Kein weiterer Kommentar. Ich bin da sehr vorsichtig.

Die Nackerte friert

Auf der Seite 17 in der „Krone“, denn da steht, daß sie wegen der kühlen Temperaturen in einem Badezimmer posieren müsse. Liest die denn keine Zeitung? Es gibt ja keine kühle Temperaturen sondern eine Hitzewelle, gute Nackerte!

Sollen wir nicht endlich die Frau Professor Kromp-Kolb auf die Seite 17 bringen? Bildtext etwa: „Huch, mir ist so heiß! Ich reiße mir das Gewand vom Leib!“ oder so ähnlich. Oder wie wär es mit der kleinen Greta? Ich denke aber, beide wollen wir eher wirklich nicht sehen, schon gar nicht nackert.