Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 439 Gäste und keine Mitglieder online

Sicherheit

Wie werde ich Opfer – der ORF unterrichtet

Wie werde ich Opfer – der ORF unterrichtet

 

Österreich ist ja ungeheuer sicher, die Verbrechen gehen ständig zurück. Alles, was sich die Leute so einbilden ist Panik, ist übertriebene Angst, von den Medien geschürt, die zwar immer vermelden, wie sicher doch Österreich sei. Dennoch anscheinend bewirkt gerade das, daß sich die Leute immer mehr fürchten. Löschen und schüren in einem. Funktioniert.

Tips vom Innenminister – heute schon gelacht?

Tips vom Innenminister – heute schon gelacht?

 

Der Europol-Terrorismusbericht wurde präsentiert. Eine Steigerung von 45 Prozent von 2016 auf 2017 wird hier ausgewiesen. Macht aber nichts. Man soll sich nicht beunruhigen lassen, meinen alle und die EU ist ja ein Friedensprojekt. Aber Tips gibt es dennoch, ganz amtlich und die Frau Kardeis, die Frau Direktor für die öffentliche Sicherheit, die ja wirklich eine Top-Expertin für solche Tips wäre, hat hier entscheidend mitgewirkt.

Also aufgemerkt, liebe Bürger, hier sind vier Tips:

Man haut Polizisten

Man haut Polizisten

Tatsächlich. Das war früher nicht üblich. Die hätten sich nämlich gewehrt. Aber die Täter haben sich gewandelt, die Polizisten aber auch. Über Rezepte dagegen denken viele nach. Meistens sind es die Falschen. Der Gewerkschafter Reinhard Zimmermann zum Beispiel. Er spricht „Klartext“ – so zumindest meint das die „Krone“, wo man gerne Klartext schreibt oder sagt.

Go west, young man!

Go west, young man!

 

Ein Bericht über das Westernreiten im „alles roger“ hat mir sehr gut gefallen. Wer es nicht wissen sollte: ich war einer der ersten Westernreiter in Österreich, hatte etliche Quarter Horses und bin fast drei Tage in der Woche im Sattel gesessen. War eine herrliche Zeit.

Man hat in der Zeitschrift den Dennis Schulz als „Alpen-Cowboy“ interviewt. Wirklich recht gut. Schulz ist ja wirklich einer der bekanntesten Westernreiter bei uns und war sogar einmal World Champion. Da können wir schon stolz sein.

Der Cobra zum Vierziger

Der Cobra zum Vierziger

 

Da wird es noch sicher viele Ehrungen geben. Zu recht. Denn das ist eine Truppe, auf die man zu recht stolz sein kann. International geachtet und anerkannt.

Aber heute erzähle ich eine Geschichte, die nur am Rande mit der Cobra zu tun hat, aber doch auch, aber mehr mit der österreichischen Bürokratie und ganz besonders mit dem Waffengesetz.