Die Hitparade der Vornamen
Die präsentiert uns ganz stolz die „Krone“, die ja, wie wir alle wissen, immer das Ohr am Puls des Volkes hat (oder so ähnlich).
Also wie würden die Österreicher ihren Nachwuchs nennen (taufen kann man ja wohl nicht mehr sagen)? Das Ergebnis ist erstaunlich und ein wahrer Hit:
Bei den Buben führt Maximilian, gefolgt von Paul, dann kommt David und bei den Mäderln hat Anna gewonnen und als zweite Emma, dann kommt schon Marie.
Das Ganze hat das IMAS-Institut erhoben und wen die gefragt haben, das wird nicht gesagt.
Meine Skepsis angesichts der Namenswahl ist mehr als berechtigt. Wenn ich so auf die Listen der nun gerade Eingeschulten schaue, ergibt sich doch ein etwas anderes Bild. Wer dort führt, ist eindeutig. Lehrer und solche die es noch immer sein wollen, werden das bestätigen.
Ich habe andere Quellen. Ich schaue auch in der „Krone“ nach und zwar auf den Seiten, wo man über Kriminalität berichtet. Manchmal ist man allerdings auf ein Namensraten angewiesen, weil manche Namen wegen des Täterschutzes nur mit den Anfangsbuchstaben wiedergegeben sind, nur das Alter steht immer ganz genau da. “M.“ kommt durchaus häufig vor, wird aber in der Regel nicht „Maximilian“ heißen sondern ganz anders.
Kommentare
Vergiss nicht."Kevin"ist die,von den"Eliten"geplante Zukunft Europas.Nur am"Bräunungsgrad"(an dem jetzt fest gearbeitet wird)muß sich noch einiges ändern.Aber keine Bange:Es läuft alles nach Plan.(Hooton)
Aktuell liegt hier ein Beschwichtigungsversuch vor.
(den eh keiner glaubt...)
Apropos Beschwichtigung:
Ich bin sehr froh, daß die SPÖ bald eine neue Chefin bekommt. Die Bundes SPÖ ist jetzt praktisch verloren. Die werden mit ein bisschen Glück unter 20% fallen. In spätestens 1,5 Jahren ist die Ärztin dann auch wieder weg....
Deswegen ist mein Auto mit diesem Aufkleber verziert:
Und mit Glück hat das nichts zu tun. Eher mit Intelligenz seitens Ihrer Eltern.
Denn nicht nur dem Murat sieht man seinen Namen an, auch dem klassischen Kevin steht häufig sein Name in Form eines eher belämmerten Blicks ins Gesicht geschrieben:
http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Kevinismus
Marcel Kevin Justin Jason (4fach Name). Das Unterschichtenmilieu ist hier bereits Maßstab, dichtauf gefolgt vom Bereicherungsmilieu = Top1 ebenso M beginnend.
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt...
Statistiken sind da ganz ähnlich, denn entscheidend ist, welche Parameter hineingenommen und natürlich - und viel wichtiger - weggelassen werden.
Problematisch für die "Meinungsschaffenden" sind Einzelereignisse, wie z. B. das allseits beliebte Neujahrsbaby und natürlich die uns vertraut gewordenen "tragischen Einzelfälle". Gut, beim Neujahrsbaby tun sie sich schwer, dieses als "Jährigen" zu bezeichnen, aber sonst geht das ganz gut und das Wichtigste ist: Die Schafherde blökt zufrieden und frisst weiter.
Naja, zumindest im Schützenverein heißen noch alle so wie es bei uns sein soll... Vielleicht hat die Krone nur da nachgefragt?
Diese"Hitparade"darf nicht veröffentlicht werden.(Daten und Täterschutz)
P.S:Ob beim"Alten Dichand"auch so ein Blödsinn in der Krone gestanden wäre?
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.