Suche

Wer ist online?

Aktuell sind 125 Gäste und keine Mitglieder online

Kriminalität

Wer hat die alle hereingelassen?

Wer hat die alle hereingelassen?

 

Erst einmal gilt die Unschuldsvermutung. Für alle. Für die Hereingelassenen und für diejenigen, die sie illegal in unser Land hereingelassen haben. Gott sei Dank, denn unsere Gefängnisse sind so voll, daß man bestenfalls diese Menschen auf freiem Fuß anzeigen kann. Laßt sie frei, denn es ist kein Platz mehr frei, heißt inzwischen die Parole bei unserer Justiz.

Der Trump ist schuld!

Der Trump ist schuld!

 

Das war mir sofort klar, als ich vom „Amoklauf“ an der Schule in Florida gehört habe. Er hat die Verletzten besucht, ihnen Trost zugesprochen, aber kein einziges Mal die Waffengesetze angesprochen, die ein Präsident nach so einem Vorfall natürlich sofort verschärfen müßte.

Dumm ist, wer Dummes tut!

Dumm ist, wer Dummes tut!

 

Sagt Forrest Gump und er hat recht. Allerdings, heutzutage wird mehr Dummes gesagt als Dummes getan, das ist eben so in unserer Zeit, die hauptsächlich von den Medien beherrscht wird. Man muß also das Zitat verbessern: „Dumm ist, wer Dummes sagt!“ Und dafür gibt es genug Beispiele.

Wovor fürchtet sich ein Gewalttäter?

Wovor fürchtet sich ein Gewalttäter?

 

Nehmen wir an, ein ganz Schlimmer. Ein Mörder, ein Vergewaltiger, ein Schläger, ein Räuber.

Wovor fürchtet sich der? Richtig: Nicht vor der Polizei. Denn wenn die kommt, ist meistens schon alles vorbei, das Opfer geschlachtet, die Frau vergewaltigt, die Schädel schon eingeschlagen und die Beute eingesackt.